Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Dreadwolf : Skilltrees und Anpassungsoptionen unter der Lupe

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bisher war BioWare sehr zurückhaltend bei der Veröffentlichung neuer Informationen zu Dragon Age: Dreadwolf. In einem neuen Blogpost lassen die Entwickler nun zumindest zu einigen wenigen Spielelementen tiefer blicken.

Es ist schon fast meisterhaft, wie gut BioWare jegliche Informationen zu Dragon Age: Dreadwolf unter Verschluss hält. Seit der Ankündigung 2018 wurden nur sehr spärliche Info-Brocken veröffentlicht. Selbst die bei anderen Titeln ständig vorkommenden Leaks betrafen das Rollenspiel lediglich in sehr geringem Maße. Anders gesagt: Wir erfahren nur, was die Entwickler uns auch wirklich verraten wollen.

>> Die besten Bioware-Spiele: Meilensteine einer legendären Spieleschmiede <<

In einem neuen Blog-Post spricht BioWare jetzt über Gameplay-Elemente wie die Skilltrees und Anpassungsoptionen eures Charakters. Spielszenen oder neue Screenshots braucht ihr nicht erwarten, vielmehr werden die Details durch Design-Dokumente aus der Planungsphase angereichert.

Wenig überraschend gibt es in Dragon Age: Dreadwolf mehrere Skilltrees, die sich oftmals auf eine bestimmte Klasse beziehen. In bester CRPG-Manier soll euch das Spiel aber keine künstlichen Grenzen auferlegen. Stattdessen dürft ihr euren Charakter mit Fähigkeiten aus jedem Baum ausstatten und so den perfekten Recken für eure Zwecke basteln. Den Möglichkeiten bei der Charakteranpassung wird demnach kein Riegel vorgeschoben und Multi-Klassen-Builds sollen definitiv möglich sein.

Zum Thema Anpassung und Skilltrees führt BioWare weiter aus: "Von Features wie der detaillierten Stats-Seite, die RPG-Enthusiasten anspricht, über von Hand erstellte Locations, die ihr erkundet, und noch vieles mehr: Design ist ein Thema, über das wir ewig sprechen könnten. Wir werden in der Zukunft noch einmal darauf zurückkommen, wenn wir über andere Teile des Spiels reden." Alles eher nebulös also weiterhin.

Wann wir jetzt endlich konkrete Details erfahren, steht noch in den Sternen. Im Oktober 2022 erreichte Dragon Age: Dreadwolf den Alpha-Status. Das bedeutet, man kann es von Anfang bis Ende durchspielen. Allerdings fehlt natürlich noch einiges an Polishing und auch ganze Teile des Rollenspiels können sich noch ändern.

Dragon Age: Dreadwolf - Neuer In-Game Cinematic Trailer

Zur Feier des Dragon Age Day hat Bioware am Wochenende einen neuen Trailer zu Dragon Age: Dreadwolf veröffentlicht, in dem sich alles um Solas dreht.

Kommentarezum Artikel