Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies : Die Vorlage der Slimes

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Jeder Dragon Quest Fan kennt die kleinen Slimes, denn in allen Spielen der Erfolgsreihe darf man Unmengen der kleinen Glibberköpfe zu Mus verarbeiten. In einem Gespräch mit dem Musiksender MTV verriet Dragon Quest Produzent Yuji Horii nun, wie man auf das Design der kleinen Plagegeister kam.

"Mir gefiel das PC-Spiel Wizardry und daher nahm ich auch die Inspiration für die Slimes. Es gibt Schleim ähnliche Charaktere [im Spiel], also bekam ich da meine Inspiration her."

Wie er sagt, habe er sie gezeichnet und sein Partner dann ins Leben gerufen. Die Slimes sind in Asien so beliebt, dass sie mit Slime MoriMori Dragon Quest: Shōgeki no Shippo Dan und Rocket Slime zwei eigene Titel spendiert bekamen. Darüber hinaus sind sie ausgesprochen beliebte Merchandise-Artikel.

Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies - E3 2010 US Debut Trailer
Zur nahenden Veröffentlichung von Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies in den Vereinigten Staaten ist jetzt der passende Debüt-Trailer veröffentlicht worden.

Kommentarezum Artikel