Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest: Your Story : Netflix-Film hat einen Starttermin

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Netflix ist nach dem Castlevania-Erfolg auf den Geschmack gekommen und setzt auch zukünftig weiter auf frische Umsetzungen von Videospielerfolgen. Auch Dragon Quest bekommt einen Film, und dieser hat jetzt einen Starttermin beim Streaming-Dienst.

Videospieler, die Inhalte gerne auch anderweitig konsumieren, kommen mittlerweile ja durchaus auf ihre Kosten. Etliche Marken wurden in Film- oder Serien-Form umgesetzt. Auf Netflix war die Animationsserie zu Castlevania sehr erfolgreich und für richtig Furore sorgte zuletzt die erste Staffel zu The Witcher, auch wenn diese genau genommen auf der Buchreihe und nicht den Spielen von CD Projekt RED basiert.

Das nächste Projekt in der Reihe wird bei Netflix den Namen "Dragon Quest: Your Story" tragen. Dabei handelt es sich um einen 3D-Animationsfilm, der im Februar 2019 angekündigt wurde. Bisher war unklar, wann ihr den Streifen zur langjährigen Rollenspiel-Reihe auf dem Streaming-Dienst ansehen könnt, doch jetzt gibt es endlich einen Starttermin.

Schon im kommenden Monat, nämlich am 13. Februar 2020, soll "Dragon Quest: Your Story" nun bei Netflix zu sehen sein. Dabei handelt es sich um den westlichen Termin, denn in japanischen Kinos war das gute Stück schon am 02. August 2019 ausgestrahlt worden.

Thematisch folgt der Film Protagonist Luca, der sich auf die Spuren seines Vaters begibt und seine Mutter von Ladja befreien muss. Unter dem Strich adaptiert der Film damit die Geschehnisse aus Dragon Quest V: Hand of the Heavenly Bride.

Dragon Quest XI: Echoes Of An Elusive Age - E3 2019 Trailer
Ab dem 27.09.2019 wird Dragon Quest XI für die Switch erhältlich sein.

Kommentarezum Artikel