Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest XII: The Flames of Fate : Square Enix kündigt RPG-Fortsetzung offiziell an

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon vor geraumer Zeit ließ Square Enix durchblicken, dass es auch ein Dragon Quest XII geben soll, die offizielle Anmeldung des nächsten RPG-Ablegers ließ aber zunächst auf sich warten. Jetzt hat das Unternehmen jedoch Nägel mit Köpfen gemacht.

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 35-jährigen Jubiläum des Franchise hat Square Enix nach langer Wartezeit nun endlich Dragon Quest XII: The Flames of Fate offiziell angekündigt. Der neueste Teil der RPG-Reihe soll dabei deutlich dunkler ausfallen als die früheren Ableger.

Square Enix hatte zum Jubiläum unlängst eine Präsentation abgehalten, schließlich ist Dragon Quest neben namhaften Vertretern wie The Legend of Zelda, Castlevania oder Metroid eine der wenigen Marken, die überhaupt auf eine 35-jährige Geschichte zurückblicken können. Dabei ging man auf die aktuellen Entwicklungen innerhalb des Franchise ein, die sich nicht nur auf Konsolen sondern auch auf mobile Endgeräte erstrecken.

Serienschöpfer Yuhi Horii war es in diesem Kontext vorbehalten, mit Dragon Quest XII: The Flames of Fate endlich den nächsten Hauptteil vorzustellen; dieser wurde zunächst anhand eines Teasers bestätigt, den ihr euch im Anschluss auch hier ansehen könnt.

Obwohl die Arbeiten am neuen Spiel bereits vor einigen Jahren angelaufen sind, müsst ihr euch auf handfeste Details auch aktuell noch bis auf Weiteres gedulden. Zum Release-Termin oder den Plattformen äußerte sich Yuhi Horii nicht. Er wollte lediglich einräumen, dass das neue Dragon Quest spürbar erwachsener und daher auch dunkler auftreten wird, als frühere Teile der RPG-Reihe. Auch am ikonischen rundenbasierten Kampfsystem soll es einige Änderungen geben, zu denen es aber noch keine weiteren Infos gibt. Der Spielablauf soll jedenfalls stark von den Entscheidungen der Spieler abhängen; das Schicksal des Hauptcharakters sei der Kern des neuen Spiels.

Neben Dragon Quest XII befinden sich noch fünf weitere Teile der Reihe in Arbeit: ein Remake von Dragon Quest 3, eine neue Erweiterung zum nur in Japan erhältlichen MMORPG Dragon Quest X, ein Spin-Off namens Dragon Quest Treasure sowie weitere unangekündigte Spiele.

Dragon Quest XII: The Flames of Fate - Reveal Teaser Trailer

Square Enix hat anlässlich des 35-jährigen Serienjubiläums nun den neuen Teil Dragon Quest XII: The Flames of Fate offiziell bestätigt.

Kommentarezum Artikel