Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon's Dogma : Digitales Event angekündigt - kommt da etwas Neues?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Dragon's Dogma mag nicht der größte Erfolg von Capcom gewesen sein, hat aber dennoch treue Fans gefunden. Diese sollten sich den 16. Juni im Kalender markieren, denn ein digitales Event ist im Anmarsch.

Vor ziemlich genau zehn Jahren brachte Capcom mit Dragon's Dogma ein Open-World-Rollenspiel auf den Markt, das gegen die starke Konkurrenz nicht so ganz anstinken konnte, aber dennoch viele Fans fand, die auf eine Weiterführung der Marke hoffen. Seit einigen Tagen ist bereits eine Jubiläums-Website am Start, nun soll am 16. Juni auch noch ein digitales Event folgen.

Besagtes Event wurde beim gestrigen Capcom Showcase angekündigt und soll am Donnerstag um 24 Uhr stattfinden, und zwar auf den Youtube-Kanälen des Spiels und des Publishers. Was genau dort gezeigt wird, bleibt abzuwarten - sicherlich ist ein Rückblick auf die zehn Jahre der Reihe mit an Bord.

In der Community wird indes bereits kräftig gemutmaßt, ob nicht auch etwas Neues mit von der Partie ist. Nicht wenige halten ein Next-Gen-Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S für sehr wahrscheinlich. Einige hoffen gar auf die Ankündigung eines Dragon's Dogma 2, unter anderem begründet darauf, dass Dragon's-Dogma-Schöpfer Hideaki Itsuno bereits angeteasert hatte, dass er seit 2021 an einem neuen Projekt arbeitet, ohne näher zu benennen an welchem.

Dragon's Dogma - Four Minute Gameplay Trailer
Dieses Video zeigt etwas mehr als vier Minuten Spielszenen zum Action-Rollenspiel Dragon's Dogma.

Kommentarezum Artikel

Dragon's Dogma: Dark Arisen
Gamesplanet.comDragon's Dogma: Dark Arisen3,74€ (-87%)PC / Steam KeyJetzt kaufen