Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dying Light 2 : Exklusiv auf Xbox? Kauft Microsoft nun Techland? (Gerücht)

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Länger ranken sich Gerüchte, dass Microsoft mit dem Erwerb neuer Studios nach dem Bethesda-Kauf längst nicht fertig sei. Möglicherweise rückt in diesem Kontext nun das Zombie-Sequel Dying Light 2 in den Fokus.

Update:

Scheint, als wird sich da gar nichts zusammenfügen und die Gerüchteküche hat wieder mal nur Unsinn hervorgebracht. Techland hat sich nämlich aufgrund der zahlreichen Meldungen und Anfragen bezüglich einer möglichen Übernahme durch Microsoft via Twitter gemeldet und jegliche Gerüchte dementiert:

Ähnliche Gerüchte gab es also bereits vor gut einem Jahr, es habe sich aber nichts geändert. Techland ist weiterhin ein unabhängiges Studio und wurde nicht von einem anderen Publisher übernommen.

---

Originalmeldung 13.02.2021:

Im vergangenen Jahr ließ Microsoft mit dem Kauf des Publishers Bethesda aufhorchen, schließlich sicherte man sich so zahlreiche namhafte Spiele und Marken wie The Elder Scrolls, Fallout oder Starfield für die Zukunft und kann entsprechende Titel exklusiv auf PC und Xbox vermarkten.

In der Folge flammten immer wieder Gerüchte auf, dass die Redmonder damit aber längst nicht fertig seien und weitere Studiokäufe in den Fokus rücken würden. Wirklich handfeste Informationen oder gar eine offizielle Bestätigung ließen bislang aber auf sich warten. Jetzt gibt es neue Spekulationen, wonach unter anderem Techland diesbezüglich in ein Kandidat sein könnte.

Seinen Ursprung hat dieses neue Gerücht um den polnischen Entwickler beim Insider und YouTuber Jeremy "ACG" Penter, der sich in einer aktuellen Ausgabe des Defining-Duke-Podcast dazu geäußert hat. Ohne Techland zu nennen, spricht er davon, dass Microsoft ein für 2021 eingeplantes Spiel als Konsolen-exklusiven Titel kaufen wird - und in Verbindung damit einen Entwickler und Publisher gleich mit.

Während Penter weitere Infos oder eine Quelle offen ließ, meldete sich wenig später mit Shpeshal Ed ein zweiterer Insider/Leaker bei Twitter zu Wort. Nach der Wortmeldung von ACG habe er sich etwas umgehört und sei sich nun recht sicher, dass es sich bei dem Spiel um Dying Light 2 und dem Studio um Techland handeln dürfte. Eine Quelle nennt aber auch er nicht.

Trotzdem: Nachdem sich Spekulationen schon sehr lange und hartnäckig halten, dass Microsoft längst nicht fertig ist mit dem Kauf von Studios und Exklusivspielen, passt das neue Gerücht durchaus ins Bild. Insbesondere gilt das auch, als dass Techland selbst im Januar ankündigte, dass es schon "bald" Neuigkeiten zu Dying Light 2 geben wird. Und: Ein anderes Gerücht besagte, dass es noch Mitte Februar ein bislang unangekündigtes Xbox-Event geben soll. Vielleicht fügt sich in Kürze also alles zusamme, was dieses Gerücht betrifft.

Top 10 - Open-World-Spiele 2021

Wenn ihr das ganze Jahr nur ein Spiel zocken wollt, nehmt euch einen der folgenden zehn Giganten zur Brust.

Kommentarezum Artikel