Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PC Gaming Show : Event wegen aktuellen Protesten verschoben

    Von  |  | Kommentieren

    Auch wenn die E3 2020 in diesem Jahr wegen des Coronavirus ausfällt, so soll die dort zuletzt regelmäßig stattfindende PC Gaming Show bekanntermaßen trotzdem in digitaler Form über die Bühne gehen. Allerdings wurde die Ausstrahlung nun kurzer Hand verschoben.

    Eigentlich hätte im weiteren Verlauf der Woche, nämlich am 6. Juni 2020, die PC Gaming Show ausgestrahlt werden sollen - trotz der ausfallenden E3 in Los Angeles. Anlässlich der sonst so großen Branchenmesse in den USA werden dort regelmäßig PC-Neuheiten verschiedener Hersteller vorgestellt und Gameplay-Eindrücke geteilt. In digitaler Form soll das Event trotz allem steigen, allerdings sorgen die aktuellen Proteste in den USA nun dafür, dass ihr euh etwas länger gedulden müsst.

    Wie beispielsweise auch Sony mit seinem PS5-Reveal-Event vorher haben sich die Organisatoren der PC Gaming Show nun dazu entschieden, die Veranstaltung zunächst zu verschieben. Damit möchte man mehr Raum für wichtigere aktuelle Themen schaffen, nämlich den nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd durch Polizeigewalt in Minneapolis neu entfachten Kampf gegen Unterdrückung und Rassismus.

    Die PC Gaming Show wird nun eine Woche später am 13. Juni ausgestrahlt. Das trifft im Übrigen auch auf die Future Games Show zu, die ebenfalls für den 6. Juni geplant war. GamesRadar+, eine der Marken der Future-Brand, führte diesbezüglich aus, dass man damit die aktuellen Proteste unterstützen wolle, die Gerechtigkeit und einen gesellschaftlichen Wandeln einfordern.

    Kommentarezum Artikel