Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 2020 : Nach Absage: Etliche Spielvorstellungen schon früher

    Von  |  | Kommentieren

    Wegen des Coronavirus wurde die E3 2020 im Juni dieses Jahres abgesagt - ausgerechnet in einem Jahr, in dem neue Konsolen auf den Markt kommen sollen. Doch für Spieler könnte das nun einen durchaus interessanten und auch erfreulichen Nebeneffekt mit sich bringen.

    Was soll an der Absage der E3 denn bitte erfreulich sein? Schenkt man dem renommierten Branchenanalysten Daniel Ahmad von Niko Partners Glauben, dann werden Spieler wohl gar nicht bis Mitte Juni oder länger warten müssen, bis es gleich mehrere Neuankündigungen und Spieleindrücke geben wird. Der Analyst geht nämlich stark davon aus, dass Entwickler und Publisher ursprünglich für die E3 eingeplante Vorstellungen mitunter deutlich vorziehen könnten.

    Spieleentwickler dürften laut Ahmad ihre ersten Next-Gen-Titel für PS5 und Xbox Series X noch vor dem Juni offiziell vorstellen und Spielerherzen damit schon vor dem eigentlichen E3-Zeitraum höher schlagen lassen. Zwar geht der renommierte Experte nicht ins Detail, einige Neuvorstellungen seien nun aber "viel früher" als die E3 zu erwarten. Einen Wermutstropfen gibt es aber auch: Andere könnten nun auch "viel später" erfolgen. Der Zeitraum, in dem ihr Neuvorstellungen erwarten könnt, wird sich spürbar strecken, womit Spieler einzelne Titel aber vermutlich auch im Detail besser verfolgen können. Schließlich wird man zur E3 sonst üblicherweise mit einer Fülle neuer Titel überschüttet.

    In eine ähnliche Richtung geht auch ein neuer Bericher von VGC, in dem davon die Rede ist, dass Sony ursprünglich die vollständige Vorstellung der PS5 für Mai eingeplant hatte. Gegenwärtig sei man sich jedoch nicht sicher, ob sich diese Pläne nicht geändert haben. Auch Microsoft bereite angeblich ein Mai-Event zur Vorstellung der Xbox Series X vor. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

    Gameswelt News 12.03.20 - Mit der E3 2020, LEGO Super Mario und mehr

    Gameswelt News vom 12.03.20: E3 2020, LEGO Super Mario, Call of Duty: Warzone und Overwatch.

    Kommentarezum Artikel