Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports PGA Tour : Country Club & Co: Amateur-Events sind an Bord

  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mit dem neuen PGA Tour will EA Sports Golf-Fans für sich gewinnen - und schnürt dafür bekanntermaßen ein schmuckes Lizenzpaket. Neben den bereits kommunizierten großen Turnieren werden aber auch diverse Amateur-Wettbewerbe im Sportspiel an Bord sein.

EA und die United States Golf Association (USGA) hatten bereits gemeinschaftliche Pläne bestätigt, die US Open Championship im neuen Titel authentisch darzustellen. Es ist das schwierigste Major im Golfsport, das auf den bedeutendsten Plätzen Amerikas ausgetragen wird, einschließlich Torrey Pines, dem Gastgeber des Turniers von 2021 und The Country Club in Brookline, Massachusetts, dem Gastgeber von 2022. Beide Plätze werden in EA Sports PGA Tour vorhanden sein und The Country Club in Brookline wird damit seinen ersten Auftritt in einem Videospiel überhaupt haben, wenn das Spiel im Frühjahr 2022 erscheint.

Die US Open Championship bringt Profi- und Amateur-Golf rund um den Globus zusammen. Daneben wird es aber auch eine ganze Reihe weiterer Amateur-Events im Spiel geben - innerhalb des natürlich geplanten Karrieremodus. Unter andere dürft ihr euch auch auf die US Amateur Championship freuen.

Um einen der legendärsten Plätze der Vereinigten Staaten realistisch ins Spiel zu übertragen, verwendete EA Sports dabei moderne Scan-Methoden aus der Luft, um den Country Club und seine Geschichte als Schauplatz von Francis Quimets Siet 1913 einzufangen. Dieser hatte dem Golfsport in der Gesellschaft zu deutlich mehr Bekanntheit verholfen.

Bereits zuvor war bekannt geworden, dass EA Sports PGA Tour künftig das Videospiel-Zuhause der vier großen Championships sein wird: Masters, PGA Championship, US Open Championship und The Open Championship.



Kommentarezum Artikel