Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports PGA Tour : Release bis auf weiteres verschoben

  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Es vergeht kaum ein Tag ohne Release-Verschiebung. Nun hat es auch Electronic Arts erwischt - die Wiederbelebung der hauseigenen Golf-Simulationsreihe wird nun nicht mehr im Frühjahr 2022 erscheinen.

Derzeit veröffentlichen diverse Publisher mal wieder ihre Fizanzberichte und dabei kommen oft interessante Details zum Vorschein. Im Falle von Electronic Arts dreht es sich um EA Sports PGA Tour, die fürs Frühjahr angekündigte Wiederbelebung der hauseigenen Golf-Simulationen. Das Spiel sollte ursprünglich im Frühjahr 2022 erscheinen, wurde aber nun ohne Angabe von Gründen verschoben.

Ein neuer Releasezeitraum wurde dabei nicht genannt. Neue Informationen zu den Launch-Plänen sollen in den kommenden Monaten folgen. Demnach müssen offenbar noch größere Umbauten am virtuellen Golfplatz erledigt werden.

EA Sports PGA Tour wurde im März dieses Jahres angekündigt und ist das erste Golfspiel der Reihe seit 2015. Die PGA-Tour-Reihe gibt es bereits seit 1990 und lief lange Zeit mit Tiger Woods als Testimonial und Namensgeber. Entwickelt wird das Spiel bei EA Tiburon auf Basis der Frostbite-Engine, die für realistische Umgebungen und akkurates Gameplay sorgen soll.

Golf-Fans müssen sich also bis auf weiteres mit PGA Tour 2K21 von Konkurrent 2K Sports begnügen:

PGA Tour 2K21 - Trailer zum Karrieremodus des Golfspiels

2K veröffentlichte einen Trailer zum Karrieremodus von PGA TOUR 2K21. Durch den Trailer führt das Kommentatorenteam Luke Elvy und Rich Beem, die auch für die akustische Untermalung innerhalb des Spiels sorgen werden.

Kommentarezum Artikel