Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Earthbreakers : Spiritueller Nachfolger zu C&C: Renegade angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach etlichen Erfolgen im Strategie-Genre wagte Westwood vor vielen Jahren mit Command & Conquer: Renegade einen damals innovativen Genre-Mix. Das Spielprinzip wird jetzt in einem spirituellen Nachfolger neu aufgegriffen.

Kaum eine andere Reihe steht mehr als Inbegriff des Echtzeit-Strategie-Genres, als Command & Conquer von Westwood. Nachdem man das Genre in früheren Jahren lange Zeit mit der Franchise dominierte, wagte man sich mit Command & Conquer: Renegade im Jahr 2002 an ein neuartiges, ambitioniertes Projekt.

Was verbarg sich hinter dem Spiel? Renegade griff zwar weiterhin Strategie-Elemente auf, verfrachtete diese aber in einen Shooter. Kurzum: Westwood fabrizierte einen waschechten RTS-FPS-Hybriden. Im Gegensatz zu den reinen Strategiespielen war dieser Serienableger aber eher weniger angesehen und geliebt.

Fast 18 Jahre später wagen einige frühere Westwood-Entwickler nun einen neuen Versuch. Das schon länger gegründete Studio Petroglyph hat jetzt nämlich mit Earthbreakers einen vergleichbaren Titel vorgestellt, der als spiritueller Nachfolger bezeichnet werden kann.

Earthbreakers ist ein Mix aus Multiplayer-Shooter und Echtzeit-Startegiespiel, in dem das Aufbau-Element aus dem Strategie-Genre erhalten bleibt. Anschließend könnt ihr die Steuerung von einzelnen Einheiten übernehmen und aus der First-Person-Perspektive direkt in die Schlacht eintauchen.

Andere Strategie-Elemente wie das Sammeln von Ressourcen oder der Bau verschiedener Gebäude, um neue Einheiten zu ermöglichen, sind ebenfalls an Bord. Einen Singleplayer-Part wird es aber nicht geben; es handelt sich um einen reinen PvP-Titel, der für 2020 geplant ist. Petroglyph hat für den Launch zwei verschiedene Fraktionen mit eigenen Einheiten und Fähigkeiten versprochen.

Earthbreakers - Announcement Trailer

Mit Earthbreakers bringen das aus Ex-Westwood-Entwicklern bestehende Petroglyph Games einen spirituellen Nachfolger zu Command & Conquer: Renegade heraus.

Kommentarezum Artikel