Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Bericht: DLC kommt erst nach Armored Core 6 - und das dauert

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt ließ From Software unter Fans von Elden Ring ja Jubelstürme ausbrechen, schließlich wurde der erhoffte große DLC nun endlich offiziell bestätigt. Doch wann kommt das gute Stück denn nun? Schenkt man einem neuen Bericht Glauben, dann dürfte es wohl noch etwas dauern.

From Software hat die Entwicklung des großen DLC-Pakets "Shadow of the Erdtree" zum Erfolgstitel Elden Ring zuletzt offiziell bestätigt, ließ Details im Wesentlichen aber noch offen - auch was den Release-Termin betrifft. Bis wann dürfen Fans denn nun mit der Veröffentlichung des Zusatzinhalts rechnen? Geht es nach den englischsprachigen Kollegen von Exputer, dann wird es noch eine ganze Zeit lang dauern.

Diese berichten nun unter Berufung auf eigene, jedoch nicht näher genannte Quellen, dass From Software zunächst Armored Core 6: Fires of Rubicon veröffentlichen wird; die Action-Fortsetzung war im vergangenen Jahr pauschal für 2023 angekündigt worden. Laut den Quellen der Kollegen soll dieser Titel intern für September oder Oktober eingeplant sein - sollte es keine interne Verschiebung mehr geben.

Im Ergebnis würde das heißen, dass wir wohl definitiv nicht vor Oktober 2023 in den Genuss des DLC-Pakets zu Elden Ring kommen werden. Fans des Fantasy-Epos müssen also wohl weiter geduldig sein, auch wenn der ganze Bericht mit der nötigen Vorsicht zu genießen ist. Die Quellen von Exputer lassen sich aktuell nicht verfizieren und eine offizielle Stellungnahme zur Eingrenzung der Release-Termine sowohl von Armored Core 6 als auch "Shadow of the Erdtree" gibt es gegenwärtig eben nicht.

Die Wiederbelebung der einst so namhaften Armored-Core-Reihe ist schon länger in der Mache, der letzte Serienteil liegt aber trotzdem schon jahrelang zurück. Die letzte Ausgabe wurde 2012 noch für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht.

Das neue Armored Core 6: Fires of Rubicon soll für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Das Jahr 2022 - Felix' High- und Lowlights 2022

Dominiert von Elden Ring und God of War Ragnarök gab es einige große Blockbuster im Jahr 2022 aber war es insgesamt ein gutes Jahr für Videospiele? Viel Spaß mit Felix' Meinung dazu in den High- und Lowlights 2022.

Kommentarezum Artikel