Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Brettspielumsetzung in der Mache

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Erfolg von Elden Ring von From Software zeigt Folgen. Nun ist offenbar auch noch eine Brettspielumsetzung in der Mache und die stammt von bekannten Entwicklern.

Elden Ring war und ist zweifelsohne einer der größten Hits des durch Verschiebungen geplagten Jahres 2022 und das weckt Ambitionen, daran mitzuverdienen. Steamforged Games hat offenbar Interesse, am Hype um das Spiel zu profitieren und hat nun eine Brettspielumsetzung von Elden Ring in Planung, die offenbar über Kickstarter finanziert werden soll.

Steamforged Games sind keine Unbekannten, wenn es um Brettspielumsetzungen von Videospielen geht. Das Unternehmen hat bereits mehrere Projekte dieser Art ins Leben gerufen, wie Dark Souls: The Board Game, mehrere Resident Evil Brettspiele und Horizon Zero Dawn: The Board Game.

Das Spiel für 1-4 Spieler will sich offenbar recht eng am Original halten mit gleichem Szenario. "Die charakteristischen, herausfordernden Kämpfe des Videospiels werden durch intelligente, würfelfreie Kämpfe nachgebildet, die von den Spielern verlangen, dass sie bei jeder Begegnung strategisch vorgehen und ihre Pläne anpassen - egal ob es sich um einen einfachen Godrick-Soldaten oder den Grafted King selbst handelt", heißt es in einer Pressemitteilung von Steamforged.

Offen ist noch, wann die Kickstarter-Kampagne startet, ebenso wie mögliche Backer-Stufen oder gar ein Releasetermin.

Elden Ring - Overview Trailer

Ein gut sechsminütiger neuer Trailer zu Elden Ring gibt euch einen Überblick, was euch so alles im Spiel erwartet. Nur für den Fall, dass ihr die letzten Monate nichts mitbekommen habt.

Kommentarezum Artikel