Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring: Shadow of the Erdtree : DLC mit Termin und Gameplay endlich vorgestellt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ein Jahr nach der Ankündigung der Erweiterung zu Elden Ring gibt es endlich Butter bei die Fische und einen Trailer mit reichlich Gameplay-Szenen.

Sowohl Dataminer als auch Gerüchteküche mutmaßten wochenlang, dass Shadow of the Erdtree, die vor knapp einem Jahr angekündigte Erweiterung zu Elden Ring, noch im Februar 2024 erscheinen sollte. Tja, das war wohl nix. Wäre auch eher unwahrscheinlich gewesen, den DLC zu einem der erfolgreichsten Titel 2022 ohne Marketing und Werbung rauszudrücken.

Immerhin gibt es nun wenigstens den ersten Gameplay-Trailer im Februar, denn From Software und Bandai Namco haben endlich die Hosen runtergelassen. Übrigens auch, was den Releasetermin angeht und die Leaks hatten recht. Elden Ring: Shadow of the Erdtree erscheint am 21. Juni 2024 für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC, wie uns der Abspann des neuen Trailers verrät.

Vorbestellungen sind dementsprechend ab sofort möglich, als Vorbestellerbonus gibt es die Bonusgeste "Ring of Miquella". Neben der normalen Edition gibt es übrigens auch eine Collector's Edition der Erweiterung. Sie beinhaltet ein 40-seitiges Artbook, eine 46 cm große Statue von Messmer the Impaler, den offiziellen Soundtrack und natürlich den Code zum DLC.

Nebenher erscheinen auch neue Bundles als Standard und Deluxe Edition, die sowohl Hauptspiel als auch die Erweiterung beinhalten - interessant für all diejenigen, die noch dem nicht Elden-Ring-Fieber verfallen sind.

Die Beschreibung des DLCs klingt geradezu poetisch:

Ein Ort, der vom Erdenbaum verborgen wird.
Wo die Göttin Marika erstmals in Erscheinung trat.

Ein Land, das in einer unbesungenen Schlacht geläutert wurde.
Von Messmers Flamme entfacht.

In dieses Land ist Miquella aufgebrochen.
Er entledigte sich seines Fleisches, seiner Kraft, seiner Abstammung.
Allen goldenen Dingen.

Und nun wartet Miquella
auf die Rückkehr seines verheißenen Herrn.

Mit besagtem Schattenland bekommt ihr jedenfalls ein komplett neues Gebiet zum Erkunden, vollgepackt mit neuen Gegnern und spektakulären Bossen. Mit dabei sind auch neue Waffen, Ausrüstung, Skills und Magie, um den neuen Gegnern widerstehen zu können.

Der Trailer zeigt euch auf jeden Fall einige beeindruckende Szenen des neuen Areals, zudem erhascht ihr Blicke auf eine ganze Reihe von skurrilen Gegnern, aber auch Bossen wie Miquella oder Messmer. Mit an Bord sind natürlich auch neue Waffen und Angriffe.

Elden Ring - Shadow of the Erdtree DLC - Gameplay-Premiere

Da ist das Ding. From Software hat endlich die angekündigte Erweiterung zum Souls-Like-Hit Elden Ring vorgestellt. Viel Spaß mit drei Minuten zu Shadow of the Erdtree, Gameplay inklusive. Oh, und den Releasetermin gab es auch, also vormerken: 21. Juni  2024.

Kommentarezum Artikel