Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Jazz-Konzerte verleihen dem Soundtrack neue Töne

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Soundtrack von Elden Ring ist mit dem Wort "episch" sicherlich nicht falsch umschrieben. Umso spannender nun die Idee, einen Teil der Musik im Rahmen eines Jazz-Konzertes neu zu arrangieren.

Man kann von From-Software-Spielen halten was man will, ihre Soundtracks sind immer mindestens genial, wenn nicht sogar episch. Da bildet auch der letzte Hit, Elden Ring, keine Ausnahme. Begleitet von den orchestralen Klängen erkunden sich die Zwischenlande gleich doppelt so gut und jeder Kampf gewinnt ein immenses Plus an Atmosphäre, wenn plötzlich die Hörner einsetzen und die Fanfaren erklingen. Aber wie würde das alles wohl wirken, wenn stattdessen Jazz aus den Boxen kommen würde?

>> Die 10 besten kommenden Soulslikes: Wenn ihr nach Elden Ring mehr wollt <<

Diese Frage haben sich wohl einige Leute bei Bandai Namco gestellt und kurzerhand entschieden, zwei renommierte Musiker mit der Neuarrangierung des Elden-Ring-Soundtracks zu beauftragen und geneigten Fans die Chance zu geben, die Musik in Konzertform zu genießen. Das Saxofon wird Kenny Garret spielen. Der Grammy-Gewinner war in der Vergangenheit bereits mit Größen wie Miles Davis, Art Blakey and The Jazz Messengers, Donald Byrd, Freddie Hubbard, Woody Shaw und dem Duke Ellington Orchestra auf Tour. Ihm zur Seite steht Takuya Kuroda an der Trompete, ein bekanntes Gesicht in der New Yorker Jazz-Szene.

Stattfinden sollen die zwei Konzerte am 3. Dezember im Bourbon Room in Los Angeles. Befindet ihr euch zu diesem Zeitpunkt tatsächlich in den USA, könnt ihr entweder um 18:00 Uhr oder um 22:00 Uhr Ortszeit teilnehmen, alternativ gibt es aber auch Livestreams, um das Spektakel von der heimischen Couch aus zu verfolgen. Preislich hat sich "A Night in the Lands Between" aber durchaus gewaschen. Vor Ort gibt es drei Preisklassen, je nach bezahlter Summe gibt es bessere Plätze, ein T-Shirt, Abendessen und noch mehr Goodies. Blechen müsst ihr zwischen 200 und 75 Dollar. Wählt ihr den Livestream, werden mindestens 25 Dollar fällig, für 50 Dollar gibt es on top den Soundtrack in digitaler Form und ein besonderes Ticket. Als Video on Demand könnt ihr die jazzige Nummer für 15 Dollar nachholen.

Elden Ring - Live-Action Trailer #2 feat. Israel Adesanya

Der Action-Blockbuster Elden Ring hat einen zweiten Live-Action-Trailer mit Israel Adesanya spendiert bekommen.

Kommentarezum Artikel