Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Reveal-Event wegen Leak erneut verschoben? (Gerücht)

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt mehrten sich zumindest die Anzeichen, dass es bald frische Infos und möglicherweise dann auch einen Release-Termin zum heiß ersehnten Elden Ring geben könnte. Laut einem Insider wurde ein entsprechendes Reveal-Event aber zunächst abgeblasen.

Einer der am meisten erwarteten Titel überhaupt ist sicherlich Elden Ring aus dem Haus der Dark-Souls-Macher von From Software. Um den Hoffnungsträger, bei dem auch Autor George R.R. Martin (Vorlage zu "Game of Thrones") seine Finger im Spiel hat, war es zuletzt lange still geworden, doch in der Gerüchteküche verdichteten sich die Anzeichen, dass es bald Neuigkeiten geben könnte. Daraus allerdings scheint nun vorerst nichts zu werden.

So hat sich nun der für gewöhnlich gut informierte Journalist und Insider Jeff Grub von VentureBeat zu Wort gemeldet und bekräftigt, dass laut seinen Informationen das für März geplante Reveal-Event nun kurzerhand abgeblasen worden ist. Hintergrund ist ein Trailer-Leak, der unlängst ebenfalls für Schlagzeilen im Netz sorgte.

Vor einigen Tagen waren schwammige Eindrücke aus einem vermeintlichen und geleakten Trailer zu Elden Ring aufgetaucht. Gut möglich, dass es sich dabei um Material handelt, das eigentlich im Zuge des Reveals im März hätte gezeigt werden sollen. Aufgrund des Leaks scheint nun From Software jedoch einen Rückzieher zu machen.

Kurz nachdem diese Meldung die Runde via Twitter gemacht hatte, meldete sich dann Lance McDonald zu Wort. Dieser hat sich vor allen Dingen durch einen 60-fps-Patch für Bloodborne sowie das Easter Egg in Nier Autoata einen Namen gemacht. Laut ihm hätte Elden Ring ohnehin nicht im März weiter vorgestellt werden sollen. Er widerspricht damit nun sogar dem früheren Gerücht um ein solches Reveal-Event und betont, dass diejenigen, die Anderes berichtet hatten, den Trailer-Leak nun lediglich vorschieben würden, um von der früheren unzutreffenden Berichterstattung abzulenken und diese in ein besseres Licht zu rücken.

So oder so: Für Fans von Elden Ring geht das lange Warten bis auf Weitere offenbar zunächst weiter.

Elden Ring - TGS 2019 Trailer
Ein neuer Trailer zu From Softwares Elden Ring von der Tokyo Game Show 2019.

Kommentarezum Artikel