Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FromSoftware : Studio-Chef Miyazaki äußert sich zu Entlassungen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In einer Zeit, in der heftige Entlassungswellen die Spielebranche beuteln, kommt jede gegenteilige Nachricht mehr als gelegen. Beispielsweise im Falle von From Software, denn der Studio-Boss Hidetaka Miyazaki hat klare Ansichten zu Kündigungen in seinem Studio.

Wir zählen an dieser Stelle einfach mal bewusst nicht auf, welche Studios in den letzten Monaten geschlossen wurden oder zahlreiche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf die Straße setzten. Sonst kriegen wir und ihr nur schlechte Laune.

>> 10 kommende Rollenspiele 2024, die ihr kennen müsst: Da kommt einiges auf uns zu! <<

In einem Interview mit PC Gamer führte Hidetaka Miyazaki jetzt aus, wie er zum Thema Entlassungen steht. Doch keine Sorge liebe Souls-like-Fans, der Studio-Chef von From Software will diese um jeden Preis verhindern.

So gibt er an: "Wir können nicht zu 100 Prozent sagen, was die Zukunft für FromSoftware und Kadokawa bereithält - aber solange diese Firma meiner Verantwortung unterliegt, ist das [Entlassungen] etwas, das ich nicht geschehen lassen werde." Natürlich müssen Investoren und Investorinnen zufriedengestellt werden, die finale Entscheidungsgewalt liegt immer noch bei der Mutterfirma Kadokawa. Aber immerhin steht der Chef des Studios selbst hinter seinen Angestellten.

Im weiteren Gesprächsverlauf zitierte Miyazaki sogar den im Sommer 2015 verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata. Dieser vertrat nämlich die Meinung, dass Angestellte nur dann wirklich Höchstleistung liefern können, wenn ihr Arbeitsplatz sicher sei. Eine sehr ehrenwerte und eigentlich auch naheliegende Einstellung.

Gute Nachrichten also für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von FromSoftware. Nach dem riesigen Erfolg von Elden Ring sollte das Studio ohnehin ganz gut dastehen, zumal bekanntermaßen diese Woche der heiß erwartete DLC Shadow of the Erdtree erscheint.

Elden Ring - The Journey So Far Trailer

Das Video fasst die bisherigen Geschehnisse in Elden Ring vor dem Release des Add-ons Shadow of the Erdtree zusammen.

Kommentarezum Artikel