Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DICE : General Manager geht von Bord

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts und DICE müssen einen prominenten Abgang verkraften, denn wie nun bekannt wurde, geht verlässt der General Manager persönlich das Entwicklerstudio.

In Statements gegenüber PlayStation Lifestyle haben sowohl General Manager Patrick Bach als auch Electronic Arts bestätigt, dass dieser das in Stockholm ansässige Entwicklerstudio DICE verlässt. Zu seinen letzten Projekten zählte damit der unlängst veröffentlichte, erfolgreiche Shooter Battlefield 1.

Er habe eine epische Reise mit DICE und EA erlebt, sagt Patrick Bach nach 14 Jahren im Unternehmen selbst. Dabei habe er viele unglaublich kreative und passionierte Leute kennengelernt. Er werde sicherlich selbst noch sehr, sehr lange Battlefield 1 zocken und freue sich auf das, was DICE als nächstes angehen werde. Zu den Hintergründen seines Ausscheidens hielt er sich im Übrigen aber bedeckt.

Patrick Soderlund, Executive Vice President der EA Worldwide Studios, sagte, dass Bach für fast 15 Jahre ein "großartiger Kollege" bei EA und DICE gewesen sei. Man sei ihm für seine Arbeit dankbar, insbesondere in Bezug auf die Battlefield-Franchise, und wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste für sein nächstes Abenteuer.

Einen Nachfolger für Bach als General Manager bei DICE gibt es gegenwärtig noch nicht. Wohin es Bach zieht, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

EA Showcase @ gamescom 2016 - Battlefield 1, Titanfall 2 und FIFA 17
Kuro und Robin konnten drei der kommenden Highlights von EA auf der gamescom antesten.

Kommentarezum Artikel