Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Encased : Dystopisches Sci-Fi-RPG kommt noch 2021

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dark Crystal Games bringt unter der Flagge von Prime Matter das dystopische Sci-Fi-Rollenspiel Encased heraus. Der Release ist für das laufende Jahr 2021 geplant.

Encased ist ein weiteres Sci-Fi-Projekt des neuen Labels Prime Matter von Koch Media. Der Titel von Dark Crystal Games war bereits 2017 als Kickstarter-Projekt gestartet und ist seither immer größer geworden.

Encased spielt in einem alternativen Jahr 1976. In einer abgelegenen Wüste wird ein riesiges und unerklärliches Artefakt namens The Dome entdeckt, das bis zum Rand mit erstaunlicher Technologie gefüllt ist. Diese könnte die Menschheit mehrere Jahrhunderte voranbringen. Allerdings hat das Ganze einen Haken: Lebende Kreaturen können die Kuppel zwar betreten, jedoch nicht wieder verlassen. Lediglich nicht lebendes und nicht-organisches Material kann wieder nach außen gelangen. 

Ihr beginnt in einer der fünf Disziplinen Wissenschaft, Technik, Sicherheit, Management oder Sträfling. Diese wirkt sich sowohl auf eure anfänglichen Werte als auch auf eure Spezialisierung aus und eröffnet einzigartige Dialoge innerhalb des Spiels. Nach dem Betreten der Kuppel und dem Abschluss des ersten Levels ereignet sich ein Kataklysmus, der alles innerhalb der Kuppel verändert. Die anschließende dystopische Herausforderung bietet euch allerhand Quests, Gegenstände, Crafting und mehr.

Inspiriert wurde der Titel unter anderem von Büchern wie "Roadside Picnic". Ursprünglich war eine Multiplattform-Veröffentlichung geplant, doch die Komplexität und Spieltiefe erwiesen sich für das Entwicklerteam also so herausfordernd, dass man sich auf den PC konzentrierte. Später könnten maßgeschneiderte Umsetzungen für die Konsolen folgen. Aktuell gibt es bei Steam, Epic Games und GOG eine Early-Access-Version. Für den Herbst 2021 ist dann der Release der Vollversion geplant.

Encased - Recruitment Trailer

Mit Encased erscheint via Prime Matter ein RPG für den PC.

Kommentarezum Artikel