Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Enshrouded : Erstes Early-Access-Update bringt neue Inhalte

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der aus Deutschland stammende Titel Enshrouded ist ja hervorragend in den Early Access gestartet - und jetzt gibt es erste frische Spielinhalte in Form eines Updates. Wir verraten euch hier, was in "Hallen der Erloschenen" alles drin steckt!

Der deutsche Entwickler Keen Games verpasst seinem erfolgreich gestarteten Survival-Action-Rollenspiel Enshrouded mit "Hallen der Erloschenen" ein erstes Inhalts-Update im Rahmen des Early Access. Der neue Patch bringt eine Reihe größerer Dungeons mit einer neuen Gegnerfraktion sowie legendären Belohnungen mit sich. Außerdem sind eine neue Handwerksstattions mit Rezepten und auch neue Quests an Bord.

In Sachen Dungeons gibt es vier weitläufige solcher Bereich, die mit Feinden, neuen Fallen und neuen Belohnungen auf euch warten. Pro Biom gibt es jeweils einen frischen Dungeon, nachdem ihr mit dem Alchemisten gesprochen habt.

Bau- und Dekorfreudige Gamer dürften sich freuen, dass es nun auch runde Türen und Fenster gibt. Außerdem erhalten Topfpflanzen und zusätzliche Baumsetzlinge Einzug ins Spiel. Die Immersion soll verbessert werden, wenn der Nebel mit dem neuen Update aus den Basen entfernt wird – Wunsch Nr. 23 aus dem Feature-Upvote. Und eine weitere Neuerung gelangt ins Spiel: das Sitzen. Mit dem neuen Update ist es euch nun auch möglich auf euren Möbeln zu sitzen.

Wer gerne im Koop zockt, der bekommt auch an dieser Front neue Features geliefert. Unter anderem soll die gemeinsame Verwaltung der Vorräte vereinfacht werden. Multiplayer-Pings ermöglichen es jetzt allen Gruppenmitgliedern, bei der Erkundung eine genaue Richtung oder einen interessanten Punkt zu übermitteln. Außerdem ist es nun möglich mit der IP-Suche Server zu finden.

Und sonst? Crafting ist nun in Stapeln möglich, die geteilt werden können – ein Feature, das derzeit auf Platz 7 der Top-Votes beim Feature Upvote-Tool steht. Im Übrigen gibt es allgemeine Quality-of-Life-Verbesserungen in Sachen Benutzeroberfläche und Performance. Unter anderem wurde die Begrenzung der Framerate auf 60 Hz mit dem Update aufgehoben.

Enshrouded - Hollow Halls Update Trailer

Der deutsche Erfolgstitel Enshrouded erhält mit "Hollow Halls" sei erstes großes Early-Access-Update.

Kommentarezum Artikel