Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic Games : Krasse Ausblicke auf die Unreal Engine 5

    Von  |  | Kommentieren

    In San Francisco läuft mal wieder die Game Developers Conference aka GDC und da geht es unter anderem um Technologien. Da darf Epic Games mit der Unreal Engine 5 nicht fehlen und erwartungsgemäß gab es einiges zu bestaunen.

    Uff, da hat Epic Games mal wieder mächtig die Muskeln spielen lassen und dass die Unreal Engine in nächster Zeit das Maß aller Dinge für High-End-Grafik sein wird, steht wohl außer Frage. In einem Showcase hatte Epic Games selbst einiges zu zeigen, aber auch einige Entwickler waren mit neuen Trailern am Start, die vorrangig auf die visuellen Qualitäten der Unreal Engine 5 setzen.

    So gab es unter anderem endlich mal wieder ein Lebenszeichen vom heiß erwarteten Senua's Saga: Hellblade 2 von Ninja Theory, das in ersten Trailern schon kräftig Kinnladen runterklappen ließ. Dieses Mal zeigten die Entwickler ein Beispiel, was hinsichtlich der Gesichtsanimationen von Senua so alles möglich ist:

    Senua's Saga: Hellblade 2 - Neuer GDC-Trailer zeigt Gesichtsanimationen in der Unreal Engine

    Ein Lebenszeichen von Senua's Saga: Hellblade 2, wenn auch nur ein kleines, aber beeindruckendes. In einem Tech-Trailer führte Ninja Theory auf der GDC die Gesichtsanimationen von Senua in der Unreal Engine vor und das sieht wirklich krass aus.

    Ebenfalls am Start war Lords of the Fallen, das Reboot des Souls-Likes von Hexworks und CI Games, das mit einem neuen Trailer vertreten war, der einige Einblicke in die Entwicklungsprozesse zeigt:

    Lords of the Fallen - GDC-Trailer zeigt Technik-Features

    Auf dem State of Unreal Technical Showcase auf der GDC hatte auch das RPG Lords of the Fallen einen Auftritt.

    Aber Epic Games hatte auch selbst einiges zu zeigen. In einer recht umfangreichen Tech-Demo wurden unter anderem neue Features der neuen Version Unreal Engine 5.2 vorgeführt und sorgten für kräftig staunende Gesichter:

    Unreal Engine 5.2 - Next-Gen Graphics Tech Demo | State of Unreal 2023

    Epic Games hat auf der GDC die Möglichkeiten der neuen Unreal Engine 5.2 vorgeführt und man kann sich nur auf kommende Spiele freuen.

    Schlussendlich gab es auch noch etwas für Fortnite-Fans, denn Epic Games stellte den Unreal Editor für Fortnite (UEFN) vor, der ab sofort im Epic Games Store verfügbar ist. Der Editor gibt Spielern die Möglichkeit, direkt im Spiel eigene Welten, Modi oder Varianten zu kreieren, und das sogar gemeinsam. Man darf wohl sehr gespannt sein, was uns da in den nächsten Monaten erwartet:

    Fortnite - Unreal Editor for Fortnite - Gameplay Tech Demo | State of Unreal 2023

    Der Unreal Editor für Fortnite (UEFN) wurde in einer krassen Live-Demo auf der Unreal-Bühne auf der GDC vorgestellt. UEFN ermöglicht es Nutzern, mit den Tools der Unreal Engine 5 zu gestalten, und ist ab sofort im Epic Games Store erhältlich.

    Kommentarezum Artikel