Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic Games Store : Sony erwirbt Anteile

    Von  |  | Kommentieren

    Sony hat kräftig in die Portokasse gegriffen und sich Anteile an Epic Games gesichert. Scheint, als sei die neue Unreal Engine 5 daran nicht ganz unschuldig.

    Sony hat das Portemonnaie gezückt und eine Minderheitsbeteiligung an Epic Games erworben. Saftige 250 Millionen US-Dollar soll Sony diese Beteiligung wert gewesen sein. Klingt viel, macht aber letztendlich nur einen Anteil von 1,5 Prozent an dem Unternehmen aus, das derzeit mit 17 Milliarden US-Dollar bewertet wird. Kein Vergleich zum 40-Prozent-Anteil, den Tencent im Jahre 2012 für schlappe 330 Millionen Dollar erworben hat - damals war Epic Games noch deutlich weniger wert.

    Allgemein wird die Investition als Zeichen für eine engere Zusammenarbeit in der Zukunft gesehen, in der Ankündigung werden ohnehin die Aspekte Technologie, Unterhaltung und sozial verbundene Online-Services genannt. Sony zeigte sich zuletzt extrem beeindruckt von der neuen Unreal Engine 5, auf der unter anderem eine sehenswerte PS5-Demo zu begutachten war.

    Unreal Engine 5 - Real-Time Demo on PlayStation 5

    Epic Games hat seine neue Unreal Engine 5 enthüllt. Eine kommentierte, neun Minuten lange Demo stellt die beeindruckende Grafik vor - und zwar auf der PlayStation 5!

    Kommentarezum Artikel