Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic Games Store : User-Zahlen schießen nach oben

    Von  |  | Kommentieren

    Epic Games kann sich nicht über mangelnden Zustrom an Usern beklagen. In 2021 gab es erneut einen mächtigen Schub an neuen Anmeldungen - nicht zuletzt wohl aufgrund der wöchentlichen Gratisspiele.

    Epic Games hat mal wieder einige Zahlen zum Epic Games Store preisgegeben. Der soll mittlerweile satte 194 Millionen registrierte User umfassen - ein Anstieg gegenüber 2020 um saftige 34 Millionen.

    Die Zahl der täglichen User betrug in der Spitze 31,1 MIllionen, bei den gleichzeitigen Anmeldungen konnten als Höchstwert 13,2 Millionen registriert werden. Im Dezember loggten sich 62 Millionen User ein gegenüber 56 Millionen im Dezember 2020. Die Spieler verbrachten im Jahr 2021 insgesamt satte 6,2 Milliarden Stunden in den Spielen.

    Epic zufolge gaben die Spieler im Jahr 2021 insgesamt 840 Millionen US-Dollar für Spiele aus, ebenfalls ein deftiger Anstieg von 20 Prozent gegenüber 2020. Der Epic Games Store umfasst derzeit insgesamt 917 Spiele, damit wurde das Angebot gegenüber 2020 gar verdoppelt.

    2021 wurden insgesamt 89 kostenlose Spiele im Rahmen der wöchentlichen Gratis-Spiele-Aktion verteilt, was sicherlich mit einen Anteil am Anstieg der User-Zahlen hat - immerhin wurden 765 Millionen Exemplare von den Spielern in Anspruch genommen.

    Für 2022 plant Epic Games die Weiterführung der wöchentlichen Gratis-Spiele, aber auch neue Features wie Profile, Download-Management, Download-Priorisierung und mehr Optionen zur Filterung und Verwaltung der Spielebibliothek. Auch neue Social-Features sind in der Mache, wie User-Ratings und -Umfragen, Game Hubs und einiges mehr.

    Kommentarezum Artikel