Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Escape from Tarkov Arena : Shooter-Spin-off mit Multiplayer-Fokus kommt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der bekannte First-Person-Shooter Escape from Tarkov soll ein neues Spin-off erhalten, das sich auf einen kompetitiven Multiplayer-Part fokussiert und in Konkurrenz zum Multiplayer von Call of Duty treten soll.

Der für seine Ausrichtung auf realistisches Gameplay bekannte Shooter Escape from Tarkov wird in absehbarer Zeit ein kompetitives Multiplayer-Spin-off namens Escape from Tarkov Arena erhalten. Entwickler Battlestate Games hat den eigenständigen Ableger nun via Twitter angekündigt und zeigte dort auch einen ersten kurzen Teaser.

In Escape from Tarkov Arena greifen die Macher das Flair des Hauptspiels auf und verpacken dieses in einen neuen Multiplayer-Shooter. Auf Session-Basis könnt ihr auf dem PC in Partien gegen andere Gamer antreten, wobei die Hardcore-Spielmechaniken, für die das Hauptspiel bekannt ist, auch hier zurückkehren.

Die Kämpfe werden in diversen Arenen in der Stadt Tarkov ausgetragen. Losgelöst von den reinen PvP-Multiplayer-Gefechten soll es dabei scheinbar auch PvE-Spielmodi geben, wobei sich Battlestate zur Ausgestaltung noch weitestgehend bedeckt hält. Auch eine Art von Rating-System soll wohl an Bord sein, ebenso wie die Freischaltmöglichkeit von Waffen und Ausrüstungsgegenständen. Wer auch das Hauptspiel besitzt, soll von speziellen Features profitieren, beispielsweise der Möglichkeit, mit dem eigenen Hauptcharakter auch im Spin-off zu zocken.

Wer das Paket "Edge of Darkness" bereits besitzt, der wird Arena als kostenfreien DLC erhalten. Im Übrigen werdet ihr das Spin-off auch eigenständig beziehen können, ohne dass ihr auch den MMO-Hardcore-Shooter selbst kaufen müsst.

Eine erste Cloud-Testphase von Escape from Tarkov Arena soll im Herbst dieses Jahres starten; einen Release-Termin für die Vollversion gibt es noch nicht.

Kommentarezum Artikel