Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - EverQuest 2: Kingdom of Sky - Interview : EverQuest 2: Kingdom of Sky - Interview

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
GW: Das Töten von Spielern, die im Kampf mit einem Mob sind oder auf einer Quest sind, wird normalerweise nicht gern gesehen. Gibt es Strafen in eurem PvP-System für solche Aktionen?

RS: Nein, es wird nicht bestraft, es sei denn, der getötete Spieler hatte weniger als 20% Lebensenergie, dann ist es ein unehrenhafter Sieg.

GW: Während es immer Spieler gibt, die sehr schnell aufsteigen, gibt es doch immer viele niedrige Levels. Du sprachst eben von Levelunterschieden, die niedrige Spieler beschützen. Kannst du das noch etwas weiter erklären?

RS: Klar. Spieler niedriger als Level 10 können nicht angegriffen werden oder selber angreifen. Während es natürlich immer Spieler gibt, die gleich von Anfang an kämpfen wollen, müssen andere sich erst einmal in der Welt zurechtfinden und die Spielweise lernen, bevor sie sich in den Kampf trauen.

Zuerst wirst du niemanden angreifen können, der grau gekennzeichnet ist; es sei denn, sie greifen dich zuerst an. Allerdings ändert sich das, je weiter die Spieler sich von den heimischen Städten entfernen.

  • Commonlands, Antonica: Der Spieler kann andere Spieler bis acht Level unter ihm angreifen.
  • Nektulos, Thundering Steppes: Der Spieler kann andere Spieler bis zu 10 Level unter ihm angreifen.
  • Enchanted Lands, Orcish Wastes: Der Spieler kann andere Spieler bis 12 Level unter ihm angreifen.
  • Lavastorm, Everfrost, Feerrott, Rivervale: Der Spieler kann andere Spieler bis 14 Level unter ihm angreifen.
  • Desert of Flames und Kingdom of Sky: Der Spieler kann jeden gegnerischen Spieler angreifen.
Obwohl die Abstände der Level sich vergrößern, in denen der Spieler andere Spieler angreifen kann, bekommt man die Belohnungen für ehrenhafte und neutrale Siege nur, wenn der Abstand dem Standard von acht Levels entspricht.
GW: Wenn ein Spieler getötet wird: Kann er durchsucht werden und können ihm Gegenstände weggenommen werden?

RS: Wenn ein Spieler ehrenhaft getötet wird, kann es sein, dass er einen kleinen Teil des Geldes, das er bei sich trägt, fallen lässt und unter Umständen einen Gegenstand von normaler Qualität. Das bedeutet, es kann sein, dass ein einzelner Gegenstand fällt, den der Spieler nicht angezogen hat oder der ihn verändert hat. Wir sagen ganz klar, dass wir es für besser halten, Gegenstände und Geld auf der Bank zu lassen, um sie nicht zu verlieren, wenn man auf die Jagd geht.

GW: Auf wen zielt der Inhalt von ‘Kingdom of Sky’ ab? Wird es nur eine Erweiterung für höhere Spieler mit Level 60+ und wird etwas für Einzelspieler integriert oder nur für ganze Schlachtzüge?

RS: Der Hauptinhalt von ‘Kingdom of Sky’ ist für Charaktere der Level 55 und höher. Für Spieler, die den Level 20 erreichen, öffnet sich das neue Belohnungssystem. Es gibt aber auch viele Inhalte für Einzelspieler und kleinere Gruppen.

GW: Du sprachst vom Belohnungssystem. Kannst du da ein bisschen drauf eingehen? Was erwartet den Spieler in puncto neue Fähigkeiten und Möglichkeiten damit?

RS: Das Belohnungssystem außerhalb des PvP bietet dem Spieler die Möglichkeit, seinen Charakter zu verbessern und einzigartig zu machen, indem er das Arsenal an Fähigkeiten selbst bestimmt. Der Spieler kann diese neuen Fähigkeiten durch das Lösen von Aufgaben, Questen, das Besiegen von bestimmten Gegnern, das Auffinden von Schätzen der eigenen Rasse und viele andere Arten erlernen. Diese großen Taten geben dem Spieler die Möglichkeit, neue Fähigkeiten und Spezialitäten zu nutzen, um den eigenen Charakter aus der Masse herausstechen zu lassen.

Es gibt viele verschiedene Arten von diesen Fähigkeiten – passive Fähigkeiten, die zum Beispiel die Schwertkampfkraft verbessern, oder aktive neue Kampfkünste, um den Gegner zu besiegen.

Kommentarezum Artikel