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Special - EverQuest 2: Kingdom of Sky - Interview : EverQuest 2: Kingdom of Sky - Interview

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GW: Wenn du dir ‘Desert of Flames’ anschaust und es mit ‘Kingdom of Sky’ vergleichst, was sind die Hauptunterschiede im Design und was habt ihr aus ‘Desert of Flames’ gelernt?

RS: Wir haben gelernt, dass die Spieler neue Inhalte lieben. Und viel davon. Den Spielern wird auffallen, dass es Unterschiede im Design von ‘Kingdom of Sky’ gibt. Erstens gibt es mehr Zonen für Schlachtgruppen mit zwei oder drei Gruppen – im Gegensatz zu vier Gruppen. In ‘Desert of Flames’ waren viele Areale für Einzelspieler, Gruppen oder komplette Schlachtzüge. In ‘Kingdom of Sky’ haben wir Areale für Einzelspieler, Gruppen, Schlachtzüge für zwei oder drei Gruppen und Schlachtzüge für vier Gruppen.

Wir wollten außerdem mehr von der Geschichte in ’Kingdom of Sky’ einbringen. In ‘Desert of Flames’ wurde ein großer Teil der Geschichte durch Quests und Dialoge erzählt, in ‘Kingdom of Sky’ haben wir einige komplette Questlinien eingebaut, die die Hintergrundgeschichte erzählen.

GW: Der höchste Level, den Spieler erreichen können, ist 70 in ’Kingdom of Sky’, welcher ist mit der Erweiterung im Spiel der höchste Mob?

RS: Immer noch der gleiche, der es zum Launch war: Nagafen, er ist immerhin Level 100.

GW: Kannst du uns ein bisschen über die Drachen in ‘Kingdom of Sky’ erzählen? Was ist ihre Geschichte und was macht sie einzigartig?

RS: Die Drachen des Overrealm sind die unangefochtenen Herrscher der Lüfte. Viele der mächtigsten Drachen kämpfen konstant um die Kontrolle der absoluten Macht. Die Hauptdrachen sind: Harla Dar, die Hohepriesterin der Erwachten und fanatische Anhängerin eines unbekannten Drachenkönigs. Lord Vyemm, ein militärischer und wissenschaftlicher Führer, der die Unterwerfung von Norrath anstrebt. Gorenaire und Talendor, die Zwillingsdrachen, die konstant gegeneinander kämpfen – ebenso wie gegen ihre Gegner –, um ihre persönliche Macht zu vergrößern. Und Tarinax, der mächtige und mysteriöse untote Wächter einer sagenumwobenen Untotenstadt der Drachen.

GW: Gibt es neue Rüstungssets in ‘Kingdom of Sky’ und wenn ja, wie viele?

RS: Es gibt einige neue Rüstungssets in ‘Kingdom of Sky’. Eigentlich ist es sogar so, dass ein Großteil der Rüstungen ein neues Aussehen bekommen hat. Wir haben fast ein Dutzend neuer Rüstungssets kreiert, die alle individuell angepasst werden und in bestehende Rüstungssets eingebaut werden können. Dazu kommen die Hüte für die Berufsgruppen, von denen wir denken, dass die Spieler sie wirklich lieben werden.

GW: Gibt es nun Gildenhäuser in ‘Kingdom of Sky’?

RS: Gildenhäuser sind nicht in ‘Kingdom of Sky’ integriert.

GW: Im Rahmen des Reviews sah ich, dass die meisten neuen Gebiete komplett feindlich sind. Heißt das, es wird keine neuen Möglichkeiten des Hausbaus auf den schwebenden Inseln geben?

RS: Richtig, der Hauptteil von ‘Kingdom of Sky’ ist feindliches Territorium für die Spieler, deshalb wird es keine neuen Möglichkeiten für Häuser dort geben.

GW: Wir haben von der Fleisch fressenden Pflanze gehört, die ein neuer Gegenstand für die Häuser ist. Wie viele neue Gegenstände gibt es für die Häuser in ‘Kingdom of Sky’?

RS: Es gibt dutzende neue Gegenstände, die der Spieler in sein Haus tun kann. Einige von ihnen – wie die Fleisch fressende Pflanze – sind ziemlich … einzigartig. (lacht)

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