Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Everspace 2 : Weltraum-Actionspiel hat einen finalen Termin

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Seit dem Early-Access-Start vor zwei Jahren schwebt Everspace 2 durch die terminliche Leere. Aber das hat nun ein Ende, zumindest ein Termin und die Plattformen stehen nun fest.

Kaum zu glauben, aber wahr. Nach einer gefühlten Ewigkeit im Early Access hat das Weltraumabenteuer Everspace 2 nun tatsächlich einen Releasetermin erhalten, wenn auch vorerst nur für eine Plattform. Am 6. April 2023 soll das Spiel nun auf dem PC den Early Access verlassen und offiziell veröffentlicht werden.

Noch keinen Termin, aber zumindest einen Release-Zeitraum gibt es für die Konsolenversionen und auch gleich noch eine kleine Überraschung. Everspace 2 wird nämlich nicht mehr für PS4 und Xbox One erscheinen, sondern ausschließlich für PS5 und Xbox Series X/S. Als Release-Zeitraum wird hierfür nun der Sommer 2023 genannt.

In der Begründung heißt es: "Unsere Vision für Everspace 2 übersteigt die technischen Möglichkeiten, die Konsolen der letzten Generation bieten. Unser Team hat viel Zeit investiert, um eine zufriedenstellende Everspace 2 Erfahrung für alle Fans auf Xbox One und PlayStation 4 zu schaffen. Letztendlich müssten wir aber zu viele Einschränkungen vornehmen, wodurch die finale Version dann nicht mehr unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden würde. Mit den Backern, die unsere Kickstarter-Kampagne unterstützt und sich eine Konsolenversion gewünscht haben, nehmen wir Kontakt auf, um sicherzustellen, dass diese eine PlayStation 5 und Xbox Series X|S Version erhalten. Spieler, die keinen Zugriff auf diese Plattformen haben, erhalten eine Rückerstattung."

Während das Team daran arbeitet, mehr Gegner, Belohnungen, Herausforderungen, Katalysatoren, Ausrüstungsgegenstände, Perks, Bosskämpfe, eine neue Handelskarte und weitere Möglichkeiten zur Charakteranpassung zum Spiel hinzuzufügen, den Zwischensequenzen den letzten Feinschliff zu verpassen und vieles mehr für den Launch vorbereitet, gibt es eine weitere Enthüllung: ein weiterer Begleiter und ein vollkommen neues Sternensystem wird zum Launch verfügbar sein. Da in den letzten zwei Jahren im Early Access eine erhebliche Menge Content von Rockfish Games hinzugefügt wurde, wird der Preis der PC-Version von Everspace 2 auf Steam, im Microsoft Store und bei GOG am 20. Februar von 38,99€ auf 49,99€ angehoben.

Everspace 2 - Releasetermin- und Story-Trailer

Na endlich! Everspace 2 hat einen finalen Releasetermin, aber es gibt Überraschungen hinsichtlich der Plattformen. Aber der Trailer mag trösten.

Kommentarezum Artikel