Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 2019 : Echte Formel-1-Fahrer treten virtuell an

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während in der Formel 1 derzeit dasselbe geschieht, wie andere Sportarten, nämlich nichts, treten einige der Fahrer nun virtuell gegeneinander an.

Viel tut sich zur Zeit nicht in der Sportwelt und auch die Rennen der Formel 1 sind abgesagt. Das hindert die Jungs aber nicht daran, sich nun doch noch ans Steuer zu schwingen und gegeneinander anzutreten - Codemasters macht's möglich.

So haben die Organisatoren der Formel 1 nun eine F1 Esports Virtual Grand Prix Series angekündigt, in welcher einige der aktuellen F1-Fahrer in F1 2019 am PC konkurrieren, weltweite Übertragungen inklusive. Ähnliches hatte bereits die spanische La Liga mit einem FIFA-20-Wochenende mit einigen der Fußballstars ins Leben gerufen.

Da die Künst der realen Fahrer am virtuellen Steuer durchaus unterschiedlich geartet sind, soll auf den Entertainment-Faktor geachtet werden, indem schlechtere Fahrer durch kleine Erleichterungen wie reduzierten Fahrzeugschaden oder Traktionskontrolle nicht ganz abgeschlagen enden.

Die virtuellen Rennen sollen an den gleichen Tagen stattfinden, an denen die realen Rennen geplant waren. Da nicht jeder Fahrer der aktuellen Saison teilnimmt, soll das Fahrerfeld durch frühere Fahrer, E-Sports-Fahrer und einige Promis wie Musiker Liam Payne oder Golfer Ian Poulter aufgestockt werden. An anderen, rennfreien Wochenenden sollen Fans die Möglichkeit haben, direkt gegen reale Fahrer zu spielen.

Weitere Infos sollen in den nächsten Tagen und Wochen auf den Social-Media-Kanälen der Formel 1 bekanntgegeben werden. Den Bahrain Virtual Grand Prix, der bereits am Wochenende stattfand, könnt ihr euch derweil auf YouTube zu Gemüte führen:

Kommentarezum Artikel