Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 2021 : Nächster Teil der Rennspielserie angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es geht wieder los. Codemasters hat mit F1 2021 den nächsten Teil der Rennspielserie angekündigt, der nun das erste Mal unter der Flagge von Electronic Arts erscheint.

Es ist noch etwas ungewohnt, dass über dem kommenden Teil der Formel-1-Reihe das Banner von Electronic Arts als Publisher weht. Aber wir erinnern uns: Codemasters wurde kürzlich von Electronic Arts für eine nicht unbeträchtliche Summe aufgekauft.

Wie auch immer, es ist offiziell: F1 2021 erscheint am 16. Juli 2021 für PC (via Steam), PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S und an der offiziellen Lizenz der 2021 FIA Formula One World Championship hat sich nichts geändert. Upgrades von der Xbox-One-Version sind per Smart Delivery kostenlos möglich und auch für den Sprung von PS4 auf PS5 gibt es ein kostenloses Upgrade.

Dafür gibt es einige Neuerungen im Spiel. Mit Braking Point bekommt das Spiel nämlich einen nagelneuen Story-Modus. Darin könnt ihr euch vom Formel-2-Piloten bis zur Königsklasse des Rennsports hocharbeiten. Devon Butler aus F1 2019 wird dabei wieder mit von der Partie sein. Weitere Infos zum Story-Modus sollen in den kommenden Wochen folgen.

Weiterhin dabei ist ein Zwei-Spieler-Karrieremodus, den ihr wahlweise kooperativ oder gegeneinander bestreiten könnt. Praktisch: jeder der beiden Spieler kann die Fahrhilfen individuell einstellen, sodass auch Profis gemeinsam mit Einsteigern zocken können, ohne dass einer über- oder unterfordert wird. Mit dem Modus "Realer Saisonstart" könnt ihr zudem eure Rennen mit dem aktuellen Stand der laufenden Saison spielen. Spielmodi und Einstellungen aus F1 2020 werden beibehalten, bzw. erweitert und überarbeitet.

Vorbestellungen sind ab sofort möglich und natürlich gibt es Vorbesteller-Boni, nämlich das  "Braking Point"-Inhaltspack, ein Set mit exklusiven, von den fiktiven Stars des neuen Story-Modus inspirierten Spielobjekten sowie 5.000 PitCoins. Die digitale Deluxe Edition enthält sieben klassische F1-Piloten für Mein Team, drei Tage Vorabzugang, zusätzliche Individualisierungsoptionen, 18.000 PitCoins und das "Braking Point"-Inhaltspack. Abgesehen davon sollen nach dem Release noch die neuen Strecken Portimão, Imola und Jeddah als kostenlose DLCs nachgeliefert werden.

F1 2021 - Offizieller Ankündigungs-Trailer

Codemasters und deren neuer Eigentümer und Publisher Electronic Arts haben soeben den nächsten Teil der F1-Serie angekündigt, der am 16. Juli für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen wird.

Kommentarezum Artikel