Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 22 : Mehrere Strecken an reale Änderungen angepasst

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Codemasters will sein Formel-1-Rennspiel so realistisch wie möglich halten und pflegt reale Streckenänderungen auch in das Videospiel ein. Mehrere Tracks wurden daher nun gegenüber früheren Varianten überarbeitet.

So kündigte der Entwickler zusammen mit Publisher EA nun die Überarbeitung der Strecken Spanien, Australien und Abu Dhabi im Spiel an. Die Aktualisierung greift dabei die Neuerungen ihrer realen Gegenstücke auf. Konkret hat sich demnach Folgendes getan:

Spanien

  • In Kurve 10 gibt es ein neues Layout, das dem verschobenen Rennen 2021 entspricht. In den Kurven 10 bis 14 wurden die Bereiche abseits der Strecke überarbeitet, außerdem gibt es mehrere "Sausage"-Kerbs auf der Strecke.

Australien

  • Der Albert Park Circuit wurde mithilfe von LIDAR-Daten umgestaltet und weist nun eine detailliertere Höhe und Wölbung auf. In den Außenbereichen wurden die Wände neu positioniert und die Randsteine durch neue Fotogrammmetrie-Versionen ersetzt. Die Strecke wurde in mehrfacher Hinsicht geändert: Die Kurven 1, 3, 6, 8/9 (anstelle der Schikane), 11, 12 und 13 wurden neugestaltet.

Abu Dhabi

  • Die Kurve 5 in Yas Marina, in der Verstappen Hamilton überholte, um sich die Formel-1-Weltmeisterschaft 2021 zu sichern, wurde geändert, indem die Schikane vor der Haarnadel entfernt wurde. Die Haarnadel ist auch weiter nach vorne gerückt, was zu mehr Auslauf führt. Die Schikane in Kurve 9 und die 90-Grad-Kurve sind nun eine einzige Kurve und ersetzen die Kurven 11-14. Schließlich wurden die Kurven 13-15 um das Hotel herum abgerundet, damit die Autos besser folgen können.

F1 22 erscheint am 1. Juli 2022 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC. Anlässlich des Spanien-Grand-Prixs gibt es anbei auch ein neues Hot-Lap-Video für euch.

F1 22 - Spain Hot Lap Trailer

Passend zum Spanien-Grand-Prix gibt es hier das obligatorische Hot-Lap-Video aus dem aktuellen F1 22.

Kommentarezum Artikel