Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 23 : Soundtrack bestätigt: 35 Künstler sind am Start

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bis zum Release des neuen F1 23 dauert es nicht mehr lange - und das neue Rennspiel soll dann auch in Sachen Audio überzeugen. Im Vorfeld wurden nun Details zum Soundtrack publik.

Electronic Arts hat heute Infos zum Soundtrack des kommenden F1 23 bekanntgegeben, dem neuen offiziellen Spiel zur FIA Formel 1. 35 internationale Künstler aus 16 Ländern werden euch demnach ordentlich was auf die Ohren geben. Unter anderem ist auch die exklusive Single "See The Light" von Swedish House Mafia feat. Fridayy an Bord.

Und sonst? Auch elektronische Superstars wie Skrillex ft. Noisa, Josh Pan & Dylan Bradley, The Chemical Brothers, Tiësto x Tate McRae, Wet Leg und Romy & Fred Again sind dabei. Weitere Künstler des Soundtracks sind 100 gecs, Whyte Fang, Rêve oder 2hollis liefern, welche die passenden Beats für die Königsklasse des Motorsports liefern sollen. Die gesamte Playlist ist hier auf Spotify verfügbar und lädt zum Probehören ein.

Zusätzlich zu den neuen Herzschlag-Rennen soll das diesjährige Spiel eine Vielzahl neuer Erfahrungen und Features für Formel-1-Fans bieten. Angeführt von der Rückkehr des Story-Modus "Braking Point" ist F1 23 erneut die Heimat aller Teams, Fahrer und Strecken der Saison 2023, einschließlich des Las Vegas Strip Circuit und des Losail International Circuit in Katar. Mit F1 World gibt es einen Hub, der neu definieren soll, wie ihr Solo- und Multiplayer-Modi zockt. Ansonsten erwarten euch ein neues Fortschrittssystem, neue Inhalte, Herausforderungen und mehr.

F1 23 erscheint am 16. Juni für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC.

Zurück zu alter Stärke? - Video-Preview zu F1 23

Im vergangenen Jahr waren wir nicht glücklich über das Fahrverhalten in F1 22. Wird mit dem Nachfolger alles wieder gut? Pirmin konnte die ersten Runden in F1 23 drehen und sagt es euch.

Kommentarezum Artikel