Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fable Fortune : Karten-Spin-Off wird eingestellt

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Fable-Reihe ist vor allen Dingen für gelungene Rollenspiele bekannt, mit Fable Fortune gibt es aber auch einen Kartenspiel-Ableger. Dessen Tage sind nun aber gezählt.

Lionhead-Veteranen hatten mit Fable Fortune im Jahr 2018 eine neuartige Umsetzung der für Rollenspiele bekannten Franchise gewagt, wurden aber offenbar nicht im gewünschten Umfang belohnt. Grund zur Annahme liefert die Tatsache, dass das Spiel jetzt endgültig eingestellt wird.

Auf der offiziellen Webseite gaben die Macher nun bekannt, dass die Server für das Spiel bereits im März offline genommen werden. Nach über zwei Jahren und 30 Seasons ist am 4. März 2020 endgültig Schluss für Fable Fortune und der Stecker wird gezogen.

Um auf die Schließung vorzubereiten, hat man nun auch bereits den In-Game-Store deaktiviert und lässt keine weiteren Käufe von Kartenpaketen mehr zu. Wer noch ungeöffnete Kartenpackungen in seinem Inventar finde, darf diese aber noch öffnen, bis das Spiel schlussendlich geschlossen wird.

Das auf Fable basierende Kartenspiel war 2018 für PC und Xbox One veröffentlicht worden. Mit der Umsetzung hatten die Lionhead Studios begonnen, nach der Schließung im Jahr 2016 hatte Flaming Fowl Studios das Projekt übernommen. Über Kickstarter wurden zur Vollendung weitere Gelder akquiriert.

Fable Fortune - Version 1.0 Free-to-Play Launch Trailer
Fable Fortune ist ab sofort in Version 1.0 kostenfrei erhältlich.

Kommentarezum Artikel