Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fairy Tail : Rollenspiel verzögert sich spürbar

  • PS4
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Fans von JRPGs müssen stark sein, denn mit Fairy Tail wurde nun ein vielversprechender Genre-Vertreter von Koei Tecmo spürbar verschoben.

Für JRPG-Fans hätte es so schön sein können: Schon für den 19. März 2020 war die Veröffentlichung des vielversprechenden Fairy Tail von Koei Tecmo und Gust Studios geplant gewesen, doch daraus wird nun relativ kurzfristig leider nichts. Per Pressemeldung wurde das Veröffentlichungsdatum nun recht spürbar nach hinten verschoben.

Als neuen Termin nannten Entwickler und Publisher direkt den 25. Juni 2020. Weiter heißt es, dass das Entwicklerstudio Gust um diese Verschiebung gebeten habe, um die Spielerfahrung weiter verbessern zu können.

Dementsprechend kommentiert Keisuke Kikuchi: "Die Verzögerung von Fairy Tail und die Unannehmlichkeiten, die unseren Fans, Partnern und Anteilseignern entstehen, die sich auf diesen Titel freuen, tut mir aufrichtig leid. Bitte erlauben Sie uns, dass wir uns mehr Zeit nehmen, um das Spiel zu verbessern und sicherzustellen, dass es so hochwertig wie möglich ist, damit wir Ihnen ein wirklich umfassendes Erlebnis bieten können. Wir werden hart daran arbeiten, die Magieeffekte, Ereignisszeneneffekte, die Spielbalance und vieles mehr zu verbessern! Wir werden in den kommenden Monaten detaillierter über die Verbesserungen sprechen. Diese Verzögerung wird es uns ermöglichen, sicherzustellen, dass wir Ihnen ein viel befriedigenderes Spielerlebnis anbieten können. Danke für Ihr Verständnis!" 

Die RPG-Adaption von Hiro Mashimas Fairy Tail wird gegenwärtig für PS4 und Nintendo Switch entwickelt.

Kommentarezum Artikel