Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fall Guys : Erreicht nach Free-to-Play-Umstellung neuen Meilenstein

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Fall Guys galt ohnehin bereits als Indie-Erfolgstitel, unlängst wurde aber das Geschäftsmodell auf ein Free-to-Play-Modell umgestellt - und das zahlt sich für die Macher bereits aus.

Mediatonic dürfte mit der Umstellung auf ein kostenlos spielbare Free-to-Play-Format in Bezug auf Fall Guys: Ultimate Knockout sehr zufrieden sein. Nachdem der Titel zuvor schon im kostenpflichtigen Format erfolgreich war, legten die Spielerzahlen seit der Umstellung noch einmal ganz spürbar zu.

Erst im Juni 2022 erfolgte die besagte Umstellung und allein in den ersten 48 Stunden danach konnte der Titel weitere 20 Millionen Spieler für sich gewinnen. Seither ist viel passiert und wie über den offiziellen Twitter-Account nun bestätigt wurde, liegt die Spielerzahl von Fall Guys mittlerweile bei über 50 Millionen - nur zwei Wochen nach der Umstellung.

Mittlerweile hat sich das Spiel im Free-to-Play-Format etabliert, nachdem es zunächst einige Problemchen gab, für die sich Mediatonic auch über soziale Netzwerke entschuldigt hatte. Hintergrund dabei sei auch gewesen, dass man schlicht nicht mit einem so großen Ansturm gerechnet hatte und daher Überlastungserscheinungen aufgetreten waren.

Bleibt abzuwarten, wieviele der zahlreichen neuen Spieler im farbenfrohen Battle-Royale-Titel längerfristig dabei bleiben oder ob sich diese den Titel nach der Free-to-Play-Umstellung einfach nur einmal gefahrlos angesehen haben. Zumal auch nicht alles Gold ist, was glänzt, denn derzeit lassen auch einige Fans ihrem Unmut zu den Themen Cross-Progression und Mikrotransaktionen freien Lauf.

Fall Guys - Cross-Over mit Halo: Spartan Showdown Trailer

Im knuddeligen Fall Guys erwartet euch ein neues Cross-Over mit der Erfolgsfranchise Halo von 343 Industries.

Kommentarezum Artikel