Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fall Guys : Xbox- und Switch-Versionen nicht mehr 2021

  • PC
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Der Überraschungserfolg und Dauerbrenner Fall Guys sollte eigentlich längst auch für Xbox und Switch erhältlich sein, doch entsprechende Pläne wurden durchkreuzt. Jetzt steht zwischenzeitlich fest: Im Jahr 2021 wird es aus einem entsprechenden Release jetzt auch nichts mehr werden.

Ursprünglich war einmal geplant, Versionen des auf dem PC und der PS4 schon so erfolgreichen Titels im Sommer dieses Jahres auch auf Xbox One, Xbox Series X/S und Switch zu bringen. Zumindest von einer Veröffentlichung noch 2021 waren man gemeinhin im Anschluss ausgegangen, doch diese Hoffnungen wurden nun endgültig zerstört.

Entwickler Mediatonic hat sich nun zu Wort gemeldet und gab offiziell bekannt, dass die ausstehenden Konsolenfassungen 2021 nicht mehr veröffentlicht werden; erst im kommenden Jahr 2022 wolle man sich nun diesbezüglich weitergehend äußern und dann auch einen Release-Termin nennen.

"Wir wissen, dass alle aufgeregt sind, dass Fall Guys auf Nintendo Switch und die Xbox kommt - und das aus gutem Grund. Es gab viele Spekulationen in den sozialen Medien, welche diesen neuen Konsolen-Release mit dem Launch von Season 6 verknüpften. Wir wollen klarstellen, dass das aber nicht der Fall ist und keiner verwirrt zurückgelassen wird, wenn er nach dem Spiel auf diesen Plattformen sucht", so der Entwickler.

Die ursprünglich für Sommer angedachte Veröffentlichung war zunächst verschoben worden, weil das Team dieses Zeitfenster schlussendlich als "einfach zu früh" empfunden habe, um alle geplanten neuen Features zuverlässig implementieren zu können.

Auf PC und PlayStation können Spieler indes in die neue Season 6 namens "Party Spectacular" eintauchen, die neue freischaltbare Belohnungen und zeitlich begrenzte Events umfasst. Dem Ziel, soviele Spieler wie möglich mit dem Titel zu erreichen, komme man näher, indem Epic Game Accounts nun Cross-Plattform-Forschritte und auch Cross-Play zwischen PlayStation und PC ermöglichen. Das Feature sei aber noch mit Lerneffekten für das Studio verbunden.

Bis zum 5. Dezember gibt es beispielsweise ein Sackboy-Event im Spiel, zu dem ihr euch im Folgenden einen passenden Trailer ansehen könnt.

Fall Guys - Sackboy Limited Time Event Trailer

In Fall Guys auf der PlayStation dürft ihr euch bis zum 5. Dezember über ein zeitlich befristetes Sackboy-Event freuen.

Kommentarezum Artikel