Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 : Erscheint noch in diesem Jahr

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Frohe Kunde für alle Fans der postapokalyptischen Spielereihe Fallout: Nachdem Bethesda vor wenigen Wochen nach vielen Spekulationen endlich Fallout 4 angekündigt hat, hat man im Zuge seiner E3-Pressekonferenz in der Nacht weitere Details bestätigt. Dabei wurden unter anderem auch Gerüchte wahr, wonach das Spiel gar noch in diesem Jahr erscheinen könnte.

Bethesda Softworks hat den Erscheinungstermin nun offiziell bestätigt. Fallout 4 wird demnach tatsächlich bereits ab dem 10. November 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One zu haben sein. Die Ankündigung tätigte Creative Director Todd Howard während der Präsentation des Spiels.

In dieser Präsentation wurde auch bekannt, dass es in Fallout 4 ausufernde Crafting- und Individualisierungs-Elemente geben wird. Entsprechende Videos hierzu findet ihr in Kürze auf GamesweltTV. Per Crafting werdet ihr eure Waffen auf die verschiedensten Arten aufpimpen können, beispielsweise auch durch Zielfernrohre oder neue Magazine. Auch für Rüstungen gebe es ein solches System. In der Spielwelt gefundene Materialien werdet ihr für eure Waffen- und Rüstungspläne verwenden können. Das Coole daran: Das System zeigt euch im Spielverlauf auch an, welche Gegenstände ihr noch finden müsst, um bestimmte Dinge herzustellen.

Auf der E3 gab es neben den Infos auch einen ganzen Batzen Screenshots, die ihr in unserer Galerie findet.

Fallout 4 - E3 2015 Gameplay Demo
In diesem Video könnt ihr euch die zehn Minuten lange Präsentation von Fallout 4 während der Bethesda-Pressekonferenz noch einmal ansehen.

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 46,25€ (-68%)PC / Steam KeyJetzt kaufen