Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 : R.I.P., Dogmeat

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fallout-4-Fans erinnern sich sicherlich an Dogmeat, den treuen vierbeinigen Begleiter in der düsteren Apokalypse. Dessen reales Vorbild hat sich nun zu seinen Ahnen gesellt.

Wie Joel Burgess, Senior Designer von Fallout 4, via Twitter bekannt gab, hat das Team einen Trauerfall zu vermelden. River, der Schäferhund, der als Vorlage für Dogmeat aus Fallout 4 diente, ist verstorben.

In einem langen, emotionalen Twitter-Thread mit vielen Fotos schildert Burgess die Geschichte, wie River zu Dogmeat wurde. Unter anderem schildert er die lange Suche nach einem geeigneten Deutschen Schäferhund, denn man wollte nicht nur eine vierbeinige Kampfmaschine integrieren, sondern einen Kameraden und Freund für die Hauptfigur des Spiels.

Die Hündin zeichnete sich dabei nicht nur durch ihr Verhalten, sondern vor allem auch ihre vielfältige Mimik aus. River gewann sogar einen Preis als Top Video Game Dog of 2015 beim CW's World Dog Awards. Selbst die Bewegungen von River dienten als Vorbild für Dogmeat und auch die Audioaufnahmen stammen von ihr.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 426,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen