Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 : Verschiebung: Next-Gen-Update lässt auf sich warten!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Klassiker Fallout 4 soll bekanntermaßen ein Next-Gen-Update für die aktuellen Plattformen erhalten, doch dieses lässt vorerst weiter auf sich warten.

Schon 2022 hatte Bethesda angekündigt, dass der postapokalyptische Klassiker Fallout 4 ein Next-Gen-Update erhalten soll. Dank diesem wird der Titel deutlich aufgebohrt und speziell für die neueren, leistungsstärkeren Konsolen um PlayStation 5 und Xbox Series X/S optimiert. Erscheinen sollte dieses Update noch 2023, doch jetzt steht fest: Daraus wird leider nichts mehr!

Zuvor hatte Bethesda stets betont, das besagte Update im Laufe des Jahres 2023 veröffentlichen zu wollen, ohne jedoch konkreter hinsichtlich eines Veröffentlichungstermins zu werden. Jetzt gibt es endlich frische Infos, doch es sind nicht die, die sich die Fans erhofft hatten: Der Release der Next-Gen-Version von Fallout 4 verzögert sich bis in das neue Jahr 2024.

"Wir danken euch für eure Geduld, während wir weiter am Next-Gen-Update für Fallout 4 arbeiten. Wir wissen, dass ihr aufgeregt seid, und das sind wir auch! Aber wir brauchen ein bisschen mehr Zeit und freuen uns auf eine aufregende Rückkehr in das Commonwealth in 2024", liest sich die entsprechende Botschaft über den offiziellen X-Account (ehemals Twitter).

In Anbetracht dessen, dass das Jahr 2023 nur noch 18 Tage übrig hat, kommt diese Ankündigung nicht unbedingt überraschend. Immerhin: Jetzt herrscht ein Stück weit Klarheit. Allerdings ließ Bethesda Softworks dabei weiter offen, wann es denn nun im neuen Jahr 2024 soweit sein soll. Die Formulierung, dass man "ein bisschen mehr Zeit" benötige, lässt aber darauf hoffen, dass es nicht zu spät im neuen Jahr wird.

Bethesda hatte das Next-Gen-Update erstmals im Oktober 2022 angekündigt und einen Performance-Modues mit hohen Frameraten sowie weitere Features wie eine 4K-Auflösung nebst Bugfixes versprochen. Neben den beiden neueren Konsolen PS5 und Xbox Series X/S wird auch die PC-Version von den Verbesserungen profitieren.

Ein ähnliches Update hatte Bethesda 2021 für The Elder Scrolls V: Skyrim veröffentlicht. Auf den neuen Konsolen gab es für Fans des RPG-Epos früherer Tage dann eine verbesserte Grafik, schnellere Ladezeiten und weitere Tweaks.

Fallout 4 - Nuka-World DLC Gameplay Trailer
Ab dem 30. August ist der Nuka-World-DLC zu Fallout 4 erhältlich; der Gameplay-Trailer zeigt erste Spielszenen.

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 418,98€ (-5%)PC / Steam KeyJetzt kaufen