Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout: London : Wegen Next-Gen-Upgrade: Mod-Release verzögert sich!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Fallout: London befindet sich seit vielen Jahren eine ambitionierte Mod zu Fallout 4 in Arbeit, doch der eigentlich fest eingeplante baldige Release verzögert sich nun - und schuld is das angekündigte Next-Gen-Upgrade.

Fallout ist derzeit in aller Munde, das der gelungenen TV-Serie bei Amazon Prime Video geschuldet ist. Diese hat auch dafür gesorgt, dass die Spielerzahlen in diversen Fallout-Spielen in die Höhe schnellten. Außerdem wurde in diesem Kontext auch das Next-Gen-Upgrade für den Klassiker Fallout 4 aus dem Jahr 2015 bestätigt - und das hat nun Konsequenzen für die extrem ambitionierte Modifikation Fallout: London.

Nach jahrelanger Entwicklungszeit sollte Fallout: London eigentlich in der nächsten Woche am 23. April 2024 veröffentlicht werden, um die zahlreichen Fans der Postapokalypse in Verzückung zu versetzen. Doch: Daraus wird nichts! Die Macher der Mod haben den Release jetzt kurzerhand verschoben - wegen des Next-Gen-Upgrades.

In einem Videobeitrag auf YouTube wurde die Verschiebung nun offiziell gemacht. Auch einen neuen Release-Termin gibt es zunächst nicht; der Release ist auf unbestimmte Zeit nach hinten gerutscht. Hintergrund: Es ist davon auszugehen, dass das Next-Gen-Upgrade zu Fallout 4 erhebliche Probleme für zahlreiche Mods zum Spiel verursachen wird - dann auch für das jahrelang entwickelte Fallout: London.

Unter anderem gibt es größere Änderungen am Fallout 4 Script Extender, der essentiell für zahlreiche komplexe Mods für das Spiel ist. Das Next-Gen-Upgrade könnte daher zu etlichen schwerwiegenderen Fehlern in Sachen UI- und Dialogsysteme führen. Damit Fallout: London nicht direkt nach der Veröffentlichung dann mit dem Next-Gen-Patch am 25. April schon wieder nicht mehr funktioniert, hat man sich nun zur Verschiebung und entsprechenden Anpassungen an das Upgrade entschieden. Wie lange das dauert: Ungewiss!

Trotz der dadurch entstehenden Probleme für Fallout: London betonen die Macher der Mod trotzdem, dass das Next-Gen-Update für Fallout 4 eine gute Sache sei. Dadurch sollten sich auch etliche Performance-Verbesserungen ergeben, von denen auch Fallout: London profitieren wird.

Darüber hinaus wurde auch bestätigt, dass Fallout: London später dann ob des Umfangs nicht via Nexus Modus erhältlich sein wird. Aktuell benötigt ihr für die ambitionierte Modifikation satte 30 bis 40 GB Speicherplatz. Daher wird Fallout: London bei GOG.com gehostet und kann dort für die PC-Fassung heruntergeladen werden.

Fallout: London - Reveal Trailer

Mit Fallout: London soll eine sehr ambitionierte und umfassende Mod für Fallout 4 veröffentlicht werden.

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 418,98€ (-5%)PC / Steam KeyJetzt kaufen