Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 76 : Fan-Trailer macht die Entwickler sprachlos

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das hat Bethesda wohl nicht kommen sehen: Durch mühsame Arbeit ist ein Fan-Trailer zu Fallout 76 erschienen, der durchaus beeindrucken kann. Selbst die Entwickler haben darauf reagiert und zeigen sich sprachlos.

Bisweilen beeindrucken Fans von Videospielen selbst die Entwickler. Sei es durch originalgetreue Cosplays, nützliche Mods oder auch komplett eigens erstellte Trailer. Zu letzter Kategorie zählt ein neues Video von Brian Curtin (auf YouTube bekannt als Infectious Designer), das eine Live-Action-Adaption zu dem Online-Rollenspiel Fallout 76 darstellt.

Wohl am beeindruckendsten ist, wie Curtin und seine Schauspieler die Welt von Bethsdas postapokalyptischer Reihe umgesetzt haben. Die Trotslosigkeit und Brutalität sind in jedem Frame zu sehen und dank gut umgesetzter CGI-Elemente wie der Power-Rüstung wirkt das alles wie aus einem Guss. Passend dazu sind die Kostüme und Umgebungen wie direkt aus dem Spiel geschnitten. Kein Wunder, Curtin ist kein unbeschriebenes Blatt, wenn es um Fan-Filmchen geht. So hat er beispielsweise kurze Streifen zu Watch Dogs und Half-Life gedreht.

Selbst die Entwickler von Fallout 76 zeigen sich beeindruckt von dem Video. Auf Twitter geben sie an, "sprachlos" zu sein. Keine schlechte Publicity für den Infectious Designer. Doch auch die Community findet klare Worte für den Fan-Trailer und loben die detailgetreue Umsetzung des Spiels, das trotz des holprigen Starts noch einige Spieler verzeichnen kann.

Brian Curtin selbst scheint ebenfalls zur Gemeinschaft der Fallout-76-Jünger zu gehören und hat in der Videobeschreibung seine ganz eigene Liebeserklärung (neben dem Trailer selbst) verfasst. Von den ersten Schritten in der Einöde über die gemeinsamen Abenteuer mit Freunden, für ihn ist etwas "ganz schön S.P.E.C.I.A.L." an Fallout 76.

Fallout 76 - Fallout 76 wächst, blüht und gedeiht

Seit dem Release im Jahre 2018 wächst Fallout 76 immer mehr und eignet sich für Solisten sowie auch für Gruppenspieler.

Kommentarezum Artikel

Fallout 76
Gamesplanet.comFallout 7635,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen