Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout: New Vegas : Nachfolger oder neues Spiel? Obsidian-Boss hätte Bock ...

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Trotz holprigem Start aufgrund zahlreicher Bugs zählt Fallout: New Vegas von Obsidian Entertainment immer noch zu den Fan-Favorites der Reihe. Kommt ein Nachfolger oder nicht? Der Wunsch ist zumindest da.

Die neueren Teile der Fallout-Reihe wurden von Bethesda entwickelt, mit Ausnahme von Fallout: New Vegas, das von Obsidian Entertainment entwickelt wurde und gut bei den Fans ankam, zumindest nachdem die zahlreichen Bugs des Spiels halbwegs gefixt wurden. Der Wunsch nach einem Sequel ist zumindest bei den Fans nicht gerade klein und wie es aussieht, wäre auch Obsidian nicht abgeneigt.

Das zumindest lässt sich sehr deutlich aus Äußerungen von Feargus Urquhart, CEO und Mitbegründer von Obsidian Entertainment, gegenüber Dualshockers entnehmen: "Wenn wir jemals die Möglichkeit hätten, ein weiteres Fallout-Spiel zu machen, würden wir es tun. Es stellt sich nicht einmal die Frage, ob wir es machen würden oder nicht, sondern nur, ob sich die Gelegenheit ergibt."

Obsidian ist zwar munter mit eigenen Projekten beschäftigt, wie Grounded, The Outer Worlds 2, Avowed oder Pentinent, aber Fallout stünde durchaus auf der Wunschliste zukünftiger Projekte: "Wenn wir Fallout machen, muss es mit dem zusammenpassen, was Bethesda mit Fallout und vielen anderen Dingen macht, aber ich persönlich würde immer sagen, dass meine Hoffnung ist, dass ich, bevor ich in den Sonnenuntergang reite, gerne ein weiteres Fallout-Spiel machen würde."

Wir und die meisten Fallout-Fans hätten sicherlich nichts dagegen, denn das nächste Bethesda-Fallout wird wohl noch sehr viele Jahre auf sich warten lassen. Bethesda werkelt derzeit noch an den finalen Zügen von Starfield und hat bereits bestätigt, dass Fallout 5 erst nach The Elder Scrolls VI kommen würde, welches sich bisher noch in der Vorproduktion befindet. Ein Obsisian-Fallout als Lückenfüller wäre also gar nicht so übel. Und Urquhart kennt sich aus mit der Reihe: Er war seinerzeit Chef von Black Isle Studios und arbeitet auch als Lead Designer und Producer an Fallout 2.

Top 10 - Fallout-Momente
Dies sind die zehn besten Momente aus der Fallout-Reihe.

Kommentarezum Artikel

Fallout: New Vegas
Gamesplanet.comFallout: New Vegas2,45€ (-75%)PC / Steam KeyJetzt kaufen