Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout Shelter Online : Also doch: China-Sequel kommt auch in den Westen

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Erfolg von Fallout Shelter entwickelte Bethesda auch noch den Ableger Fallout Shelter Online, der jedoch bis dato nur in China veröffentlicht wurde. Jetzt kommt das Spiel doch noch auch in den Westen.

Schon häufiger gab es Videospiele, die exklusiv für den chinesischen Markt angekündigt wurden, um später dann auch den Sprung in den Westen zu schaffen. Der nächste Titel in dieser Reihe wird nun Fallout Shelter Online von Bethesda sein.

Fallout Shelter selbst wurde als Mobile-Spin-Off kurz vor Fallout 4 veröffentlicht und entpuppte sich als überraschend populär. In der Folge wurde quasi als Fortsetzung des Titels Fallout Shelter Online in China entwickelt und veröffentlicht, doch aus dem Reich der Mitte kam das Spiel bis dato nicht heraus. Das wird sich nun ändern!

Wie Bethesda nun bestätigte, wird Fallout Shelter Online nun doch noch weltweit veröffentlicht und liefert Fans des Originals dann auch einige neue und erweiterte Features. Unter anderem dürft ihr euch über PvP-Kämpfe, einen neuen Handlungsstrang und mehr gegenüber dem ursprünglichen Mobile-Titel freuen.

Vor allen Dingen die Integration des PvP-Features dürfte aber auch für Einiges an Stirnrunzeln von Fans des postapokalyptischen Franchise sorgen. Schließlich ergab unlängst eine Umfrage, dass viele der Spieler von Fallout 76 auf das PvP-Geschehen eigentlich lieber verzichtet hätten und ein klassisches Fallout-Spielvergnügen hätten haben wollen. Und: Das Spiel wird auch einigermaßen umstrittene Mikrotransaktionen zur Monetarisierung mit sich bringen, was ebenfalls für Gesprächsstoff sorgen dürfte.

Vorabregistrierungen sind via Google Play und App Store möglich; einen konkreten Release-Termin nannte man noch nicht. Das nachfolgende Video gewährt euch indes einen ersten Überblick über alle Neuerungen und zu erwartenden Features in Fallout Shelter Online.

Fallout Shelter Online - What To Expect Trailer

Das Video verschafft einen kurzen Überblick, was ihr euch vom neuen Fallout Shelter Online erwarten dürft.

Kommentarezum Artikel