Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FAR: Changing Tides : Entwickler kündigen neues Projekt an

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit FAR: Lone Sails und FAR: Changing Tides veröffentlichte das kleine Schweizer Studio Okomotive zwei Indie-Überraschungshits. Jetzt hat die Spieleschmiede ein neues Projekt angekündigt, das außerhalb der etablierten Welt angesiedelt ist.

So richtig auf dem Schirm hatten viele Spieler FAR: Lone Sails und FAR: Changing Tides wohl nicht. Doch die beiden Titel vom jungen Studio Okomotive entwickelten sich schnell zu richtigen Indie-Darlings. Die menschenleere Welt in Kombination mit euren seltsamen Vehikeln und den cleveren Puzzles sorgten für eine ganz eigene Faszination, viele Fans fragen sich als, was die Schweizer als Nächstes in petto haben.

>> 12 ½  Geheimtipps, die du 2022 gespielt haben musst <<

Eine genaue Antwort liefern sie zwar nicht, haben in einem kurzen Video aber bestätigt: Ja, Okotmotive arbeitet an einem neuen Spiel. Dieses wird nicht in der FAR-Welt angesiedelt sein, sondern eine neue Umgebung etablieren. Das zeigt auch ein erster kurzer Clip aus dem bisher namenlosen Titel, der eine weitläufige Wiese und einen ersten Blick auf die Hauptfigur zeigt.

Weiter führen Don Schmocker, Isabelle Roesch und Fabio Baumgartner aus, dass sie sich für die Veröffentlichung mit dem amerikanischen Publisher Panic zusammengetan haben. Mit weiteren Informationen halten sie sich bedeckt, wollen aber noch anmerken, dass es sich bisher um das größte Projekt von Okomotive handelt.

Wenig verwunderlich fehlen bisher auch jegliche Informationen zu den Release-Plattformen. Nachdem FAR: Changing Tides aber mit einer Veröffentlichung auf PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch bereits zum Rundumschlag ansetzte, dürfen wir davon ausgehen, dass das neue Spiel auch auf allen Systemen erscheinen wird.

Kommentarezum Artikel