Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry : Neuer Chef für Ubisofts Shooter-Reihe

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Far Cry ist vermutlich Ubisofts namhafteste Shooter-Reihe - und diese hat nun einen neuen Chef. Der verspricht für das Franchise eine rosige Zukunft.

Die Marke Far Cry ist bei Ubisoft in neuen Händen. Der neue Boss, der die Geschicke der Franchise leitet, heißt Drew Holmes. Dieser hat in der Vergangenheit schon in anderer Position reichlich Erfahrung mit Far Cry gesammelt.

So war Holmes zuletzt Narrative Lead von Far Cry 5 und New Dawn - also zwei Titel, die durchaus erfolgreich waren, bevor der letzte Serienteil Far Cry 6 eher gemischte Reaktionen nach sich zog. Künftig soll er die Weiterentwicklung der Marke, die mutmaßlich mit Far Cry 7 fortgesetzt wird, vorantreiben und die Geschicke des Franchise in Gänze leiten.

Für die Story des neuen Teils könnte das Gutes verheißen, denn in der Vergangenheit werkelte Holmes im narrativen Bereich auch an BioShock: Infinite - und das gilt als erzählerisch ganz hervorragender Titel. Außerdem sammelte er auch Erfahrungen mit der Saints-Row-Reihe.

Drew Holmes hat sich nach seiner Beförderung auch schon geäußert und verspricht eine rosige Zukunft für Far Cry: "Es waren einige aufregende Monate ... Ich bin glücklich mitteilen zu können, dass ich eine neue Stelle als IP Director von Far Cry bei Ubisoft antreten! Wir haben große Dinge in der Hinterhand. Zögert nicht mich zu kontaktieren, wenn ihr Teil der nächsten Evolution dieser großartigen Marke sein wollt!"

Gerüchteweise könnte Far Cry 7 im Herbst 2025 veröffentlicht werden; als Basis soll die Snowdrop Engine dienen. Neben dem Hauptspiel soll sich auch ein eigenständiger Multiplayer-Ableger innerhalb der Far-Cry-IP in Arbeit befinden, bei dem es sich um einen Extraction-Shooter handeln soll.

Far Cry 6 - Lost Between Worlds jetzt zu haben - Launch Trailer

Für den Shooter Far Cry 6 ist der große neue DLC "Lost Between Worlds" nun offiziell erhältlich.

Kommentarezum Artikel