Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 6 : Teasert Ubisoft ein Multiplayer-Spin-off an?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst letzte Woche hat Ubisoft den Shooter Far Cry 6 veröffentlicht, möglicherweise deutet das Unternehmen aber bereits den nächsten Titel des Franchise an.

Innerhalb von Far Cry 6 finden sich nämlich QR-Codes, die gar nicht mal als Easter Egg oder schwer zu findendes Geheimnis gelten müssen. Diese sind nämlich auf recht häufig auftauchenden Kisten zu sehen. Wer den QR-Code mit einem Handy einscannt, bekommt ein kleines Video zu sehen, das eine Karte mit Icons darstellt; bei Letzteren handelt es sich vermutlich um drei verschiedene Spieler.

Darüber hinaus gibt es auf der Map Hinweise auf gefährliche Kreaturen, welche die Spieler scheinbar töten. Worum es sich bei dem Ganzen konkret handelt, darüber kann gegenwärtig nur spekuliert werden. Es scheint aber fast schon Konsens in der Community zu sein, dass Ubisoft auf diese Art und Weise den nächsten Inhalt des Far-Cry-Universums andeuten will.

Unklar ist, in welcher Form ein solcher Inhalt tatsächlich angekündigt werden könnte. Denkbar ist ein entsprechender Multiplayer-Modus zu Far Cry 6 oder gar ein komplett eigenständiges Multiplayer-Spin-Off, das möglicherweise auf ein Free-to-Play-Modell setzen könnte. Ein solches Spin-Off hatte das Unternehmen unlängst mit Ghost Recon Frontlines angekündigt, bekam von den Fans dafür aber auch viel harsche Kritik.

Sollten sich die Spekulationen um einen neuen Inhalt bestätigen, dann scheint zumindest gesichert, dass es in irgendeiner Form ein Multiplayer-Part sein wird. Ob es sich dabei nun um PvPvE oder Koop handelt, bleibt abzuwarten. Selbst eine Battle-Royale-Spielerfahrung im Far-Cry-Universum ist gegenwärtig nicht auszuschließen.

Über die weitere Entwicklung dieses Gerüchts halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Unterdessen könnt ihr Far Cry 6 derzeit auf PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Stadia zocken.

Far Cry 6 - Reiseführer durch Yara

Yara ist die fiktive Spielwelt von Far Cry 6. Felix zeigt euch in diesem Video, warum sich der Karibikstaat sehr gut für euren nächsten Urlaub eignet – mit kleinen Einschränkungen.

Kommentarezum Artikel