Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 22 : Trailer, Gameplay & Release-Termin - alle Infos vom Reveal!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

FIFA 22 wurde heute offiziell enthüllt. Neben ersten Gameplay-Neuerungen und einem Trailer gab EA auch den Release-Termin bekannt. Wir haben alle Infos für euch.

Am heutigen Abend wurde FIFA 22 mit einem ersten Trailer offiziell enthüllt. Die nächste Auflage des EA-Fußballspiels setzt auf der PlayStation 5, der Xbox Series X|S und der Streaming-Plattform Google Stadia eine neue Technologie ein, die den Spielablauf auf ein neues Level heben soll.

Laut EA ermöglicht HyperMotion das Capturing ganzer Mannschaften auf dem realen Rasen. Damit will FIFA 22 natürliche Bewegungsabläufe in jeder Spielsituation möglich machen. "EAs eigener Machine-Learning-Algorithmus lernt zudem aus mehr als 8,7 Millionen Frames mit hochentwickeltem Capturing und schreibt in Echtzeit neue Animationen", heißt es in der Pressemitteilung. Das Ergebnis sollen organische Fußball-Bewegungen in den unterschiedlichsten Situationen auf dem Spielfeld sein, sowohl mit als auch ohne Ball. 

"FIFA 22 gibt Millionen von Fans aus aller Welt die Chance, ihrem Lieblingssport so nah zu kommen wie noch nie", kommentierte Nick Wlodyka, der GM von EA SPORTS FIFA. "Wir wissen, dass jeder FIFA auf unterschiedliche Art und Weise erlebt. Aber das Gameplay auf dem Rasen ist die Konstante, die sie alle zusammenbringt, und es freut uns außerordentlich, in diesem Punkt umfangreiche Innovationen anbieten zu können. HyperMotion verstärkt dieses Element auf den Next-Gen-Plattformen noch zusätzlich und ermöglicht bahnbrechendes Fußball-Gameplay."

EA kündigte außerdem ein komplett überarbeitetes System für die Torhüter an, das sie noch konstanter und mit mehr Persönlichkeit spielen lässt. Im Karrieremodus könnt ihr künftig einen eigenen Verein gründen, das Gameplay im VOLTA-Modus wurde verändert und ins FIFA Ultimate Team ziehen die sogenannten Heroes ein: Sie sollen die Geschichten und Legenden von Kultspielern und Fanlieblingen widerspiegeln. 

FIFA 22 erscheint am 1. Oktober für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC und Google Stadia. Für die Nintendo Switch wird es erneut eine Legacy Version geben. Wer die FIFA 22 Ultimate Edition bis 11. August vorbestellt, erhält ab 1. Dezember ein untauschbares FUT-Heroes-Spieler-Item. Die Ultimate Edition enthält außerdem bis zu 4 Tage Vorabzugriff, den Dual-Entitlement-Anspruch (kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 bzw. Xbox One auf Xbox Series X|S), FIFA Points und mehr. Weitere Infos erhaltet ihr auf der dazugehörigen Vorbesteller-Webseite.

Zum Abschluss haben wir natürlich den Reveal Trailer für euch:

FIFA 22 - Official Reveal Trailer

Der erste Trailer zu FIFA 22 stellt die neue HyperMotion-Technologie vor, die exklusiv auf PS5, Xbox Series X|S und Stadia zum Einsatz kommen wird.

Kommentarezum Artikel