Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 23 : Böse Panne - neues FIFA war kurzzeitig spielbar

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ooops, da ist EA aber mal einer rausgerutscht. FIFA 23 war offenbar kurzzeitig noch weit vor dem Release spielbar und nun sickern massig Daten ins Netz.

Pannen passieren. Dieses Mal hat es EA und FIFA 23 erwischt. Aus einem noch unbekannten Grund war kurzzeitig eine Version des Spiels auf den Xbox-Konsolen spielbar, nachdem offenbar eine Pre-Load-Version bereitgestellt wurde für Vorbesteller der Ultimate Edition. Auch die Trial-Version von EA Plays scheint vorzeitig verfügbar gewesen zu sein, zumindest für einige Spieler, und das noch weit vor dem Release des Spiels Ende September.

Unschön für EA, denn natürlich sickern nun reichlich Infos zum Spiel ins Netz, darunter auch Spielerdaten aus dem Ultimate Team, aber auch einige Features. So werden zum Beispiel Trikots hervorgehoben, die bereits in FIFA 23 enthalten sind, aber noch nicht von den realen Vereinen angekündigt wurden. EA ist offenbar um Schadensreduzierung bemüht, etliche Tweets von Usern mit Daten aus dem Spiel wurden mittlerweile gelöscht und Accounts gebannt.

EA äußerte sich gestern auf Twitter zu der Panne: "Gestern haben wir versehentlich einer kleinen Anzahl von Spielern Zugang zu einer zweistündigen Testversion der Xbox One-Version von FIFA 23 gegeben, die noch nicht verfügbar sein sollt. Nicht alle Inhalte waren endgültig. Wir haben diesen Zugang entfernt und sind bereit, alle zum Start im September willkommen zu heißen."

FIFA 23 - FIFA 23 Ultimate Team | Deep Dive Trailer

Und wieder haut EA einen neuen Deep Dive zu den Features des kommenden FIFA 23 heraus. Dieses Mal dreht sich alles um Ultimate Team inklusive FUT Moments und der überarbeiteten Chemie.

Kommentarezum Artikel