Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 23 : Italienischer Top-Klub feiert lizenziertes Comeback

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In Sachen FIFA 23 gibt es erfreuliche Neuigkeiten an der Lizenzfront, denn ein zuletzt nicht mehr im Original vertretenes Top-Team aus Italien feiert in diesem Jahr ein Comeback.

Electronic Arts hat die Rückkehr des italienischen Top-Klubs Juventus Turin im neuen FIFA 23 bestätigt; einer der erfolgreichsten und größten Fussballvereine auf der Welt ist damit im neuen (und letzten FIFA-)Teil wieder in richtiger Form samt Logo, Trikot und Spielern vertreten. Seit FIFA 20 war das nicht mehr der Fall, weshalb Juventus aufgrund der fehlenden Lizenz durch Piemonte Calcio ersetzt wurde. Juventus gab es nämlich zuletzt wegen eines entsprechenden Deals nur in eFootball von Konami im Original zu sehen.

Das hat sich nun wieder geändert: EA Sports ist eine neue Partnerschaft mit dem Klub eingegangen, welche es zum exklusiven Sport-Videospiel-Partner macht. Damit dürft ihr euch auf eine vollständige authentische In-Game-Integration von Juventus in FIFA 23 freuen - inklusive Allianz-Stadion, Logo, Trikos und Co. Zudem wird die Kooperation auch auf eine Reihe von Lifestyle- und Kulturinitiativen ausgeweitet, die neue Möglichkeiten außerhalb des Fussballs eröffnen sollen.

Neben der Vereinspartnerschaft wird der ehemalige Fußballer Claudio Marchisio als FUT-Hero zurückkehren. Dušan Vlahovic wird als Botschafter für FIFA 23 fungieren. Marchisio ist bekannt dafür, dass er auf seinem Weg durch die Juventus-Akademie zur Vereinslegende wurde. Er gewann mehrere Scudetto-Titel und festigt diesen Status jetzt mit einem Hero-Item in FIFA 23 Ultimate Team (FUT).

FIFA 23 wird von EA Vancouver und EA Romania entwickelt und erscheint am 30. September für PS5, Xbox Series X/s, PC, Stadia, PS4 und Xbox One. Käufer der Ultimate Edition erhalten drei Tage früheren Zugriff ab dem 27. September 2022.

FIFA 23 - Juventus is back Trailer

Juventus Turin kehrt in lizenzierter Form im neuen FIFA 23 zurück.

Kommentarezum Artikel