Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 23 : Jetzt gibt es im Spiel noch mehr Champions League!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Kurz vor dem Ende der FIFA-Reihe von EA Sports intensiviert das Unternehmen im letzten Teil FIFA 23 noch einmal seine Bemühungen. Im Ergebnis bekommt ihr nun noch einmal eine Extradosis Champions League spendiert.

EA Sports arbeitet rund ein halbes Jahr vor dem Start der eigenen Fussballreihe EA Sports FC noch etwas am letzten und aktuellen Teil FIFA 23 weiter. Deshalb dürft ihr euch nun über zusätzliche Champions-League-Inhalte freuen.

Konkret findet nun nämlich auch die UEFA Women's Champions League (UWCL) in Form der K.O.-Phase Einzug in FIFA 23. Ihr könnt euch jetzt mit einigen der besten Frauenteams der Welt messen, denn hier sind nun Juventus F.C. Women, Real Madrid Femenino, Chelsea F.C. Women, Manchester City W.F.C., Olympique Lyonnais Féminin, Paris Saint-Germain Féminine, Arsenal W.F.C., VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt allesamt im Spiel verfügbar.

Ihr könnt direkt einsteigen und die UWCL in den Anstoßmodi, Turniermodus und 1-gegen-1-Saisons sowie Koop-Saisons spielen. Im Spiel erwartet euch eine authentische Darstellung der UWCL samt der UWCL-Trophäe, der UWCL-Hymne, Broadcast-Overlays und Werbebanden. Im vergangenen Herbst kündigte EA Sports zuvor eine mehrjährige Partnerschaft mit der UWCL an.

Bereits kürzlich wurde auch die Integration der National Women's Soccer League in FIFA 23 kommuniziert. Hier erwarten euch jetzt frische Möglichkeiten, die Teams und Spielerinnen der amerikanischen Profiliga zu erleben: Alle 12 NWSL-Teams sind auf allen Plattformen in den Anstoßmodi, Turniermodus, 1-gegen-1-Saisons sowie Koop-Saisons und Online-Freundschaftsspielen vertreten. Im Turniermodus könnt ihr die Saison mit einer Tabelle aus allen 12 Teams nachstellen und eine authentische Präsentation des Shields und der NWSL Championship Trophy erleben. Außerdem werden in FIFA 23 vier NWSL-Stadien verfügbar sein, zusammen mit authentischen Trikots, Starheads, Trophäen und Jubelgesten.

Die NWSL-Saison 2023 beginnt am Samstag, den 25. März 2023. Am Eröffnungswochenende der 11. NWSL-Saison sind alle 12 Teams im Einsatz.

FIFA 23 - UEFA Women's Champions League Trailer

EA Sports intensiviert die Bemühungen rund um den Frauen-Fussball weiter und integriert nun auch die UEFA Women's Champions League in FIFA 23.

Kommentarezum Artikel