Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy IX : Frische Insider-Infos zum Remake

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Gerüchte zum Remake von Final Fantasy IX gibt es seit geraumer Zeit, eine handfeste Ankündigung verweigert uns Square Enix bisher aber. Der Giant Bomb-Redakteur und Industrie-Insider Jeff Grubb will aber frische Informationen zu der Neuauflage haben und teilt diese nur allzu gerne mit uns.

Square Enix hat noch nicht einmal den zweiten Teil des Remakes zu Final Fantasy VII veröffentlicht. Das scheint das Unternehmen aber nicht daran zu hindern, bereits an der nächsten Neuauflage zu werkeln. Zumindest legen das diverse Insider-Informationen nahe, das Ziel der Frischzellenkur scheint Final Fantasy IX zu werden.

>> Die 10 schlechtesten Final-Fantasy-Spiele: Nicht immer fantastisch <<

Nachdem vor wenigen Wochen ein NVIDIA-Leak die Runde gemacht hatte, der das Remake von Final Fantasy IX inoffiziell vorstellte, äußerte sich bereits der Giant Bomb-Redakteur und Industrie-Insider Jeff Grubb zu Wort. Laut ihm sei die Neuauflage durchaus real, auch wenn sie nicht ganz so umfangreich und ambitioniert wie das Remake von Final Fantasy VII werde.

Nun spricht Grubb erneut über den Produktionsaufwand. Demnach sei dieser irgendwo zwischen Final Fantasy VII und Final Fantasy VII: Crisis Core. Besonders beim Kampfsystem wird sich dies niederschlagen, das soll Fans klassischer JRPGs deutlich mehr ansprechen. Laut Grubb werde die Active-Time-Battle-Mechanik des 2000 veröffentlichten Originals beibehalten werden.

Auch zur Präsentation will Grubb Informationen haben. So soll das Remake zu Final Fantasy IX mit vertonten Dialogen, aufgefrischten Zwischensequenzen, einer neuen Weltkarte und neuen Charakter-Modellen und Hintergründen auftrumpfen. Außerdem wird es frische Story-Inhalte geben. Square Enix hält sich weiterhin bedeckt, wenn es um die Neuauflage gibt. Dem Insider "Im A Hero Too" soll Final Fantasy IX aber PlayStation-exklusiv erscheinen.

Final Fantasy IX - Inside BTS Trailer
In diesem Video gewährt euch Square Enix exklusive Einblicke in die Entstehung von Final Fantasy IX.

Kommentarezum Artikel